Baumafreddi 31 Geschrieben 10. Oktober 2004 Geschrieben 10. Oktober 2004 Wo sind denn diese Zahlen überhaupt her?Daewoo liegt ja ziemlich weit vorne. Kann ich mir gar nicht erklären.Gerade auf dem wichtigen europäischen Markt haben die Probleme, Fuß zu fassen.Und Kobelco, als weltweit drittgrößter Baggerbauer, liegt mir wiederum zu weit hinten. Aber ich habe da auch keine wirklich verläßlichen Quellen.Niels-Baumafreddi Zitieren
CAT992G 5 Geschrieben 10. Oktober 2004 Geschrieben 10. Oktober 2004 Also wenn man bedenkt wo überall Liebherr-Bagger im Einsatz sind (weltweit)müßten die eigentlich auch ganz vorne mitspielen. Zitieren
s w h 6 Geschrieben 10. Oktober 2004 Autor Geschrieben 10. Oktober 2004 Hi,Liebherr baut in den Werken Kirchdorf und Colmar Bagger, und das sind zusammen 6000 Stück im Jahr. Je nach Marktlage.Das neue Werk in Dalian hat bis jetzt vielleicht 60 Bagger produziert. Das läuft bis jetzt alles nicht so, wie es eigentlich sollte. Zusätzlich liefert Liebherr jetzt Kits für Hydraulikbagger an einen großen chinesischen Lkw-Hersteller, die diese Montieren und vertreiben. werden. Cat hat z.B. in China ein Werk, das baut 500 Bagger im Monat......macht 6000 Stück im Jahr allein dort. Also die gleiche Menge wie Liebherr Von den Stückzahlen ist der Europäische Markt auch net groß, verglichen mit einem Abstaz von cirka 30000 Stück allein in China im Jahr 2003....Das sind schon ganz andere Dimensionen. Firmen wie Daewoo, Hyundai sind in Asien sehr stark, z.B. Korea und China.Kobelco ist nicht so global aufgestellt.Grüsses w h Zitieren
Rocksound 10 Geschrieben 11. Oktober 2004 Geschrieben 11. Oktober 2004 @ s w h: Hast Du auch Verkaufszahlen aus Deutschland ? Würd mich mal interessieren wie es hierzulande aussieht.Gruß Zitieren
Franz 0 Geschrieben 20. Februar 2005 Geschrieben 20. Februar 2005 Hi!Gibst Neues zu den Zahlen??Nach dem Ende der Investitionszuwachsprämie in A wirds 2005 nicht einfach. Die Stimmung ist leider schlecht ,wenig Arbeit undkomplett verrückte Preise. Beispiel:A1 Baulos Amstetten Rodung -eine Firma(8Bagger +Heizwerk....) nurfür Rodungen 5km bis Baulos -kein Auftrag macht deutscher Kollege(aus?) -Preis ca. 1/3 als vor 2Jahren.Einzig Hitachi wird, denk ich durchstarten .Danke für InfosFranz Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.