Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.307

Recommended Posts

Geschrieben

Ja vorallem kannste nicht vor dem Werksschutz davonbrausen. tongue.gif Wiedermal klasse Bilder! Immerwieder ein Blickfang! Vorallem jetzt wo noch ein 550er da steht....
Danke an dich und Günni das Ihr trotzallem tolle Bilder macht und uns auf dem laufendem haltet. top.gif

Gruess Tinu

Ohje da muss ich dank klar sagen das du nur Flo danken solltest..... ich war ja nur einmalig da waren immerhin 700Km an einem Tag aufm Motorrad... wobei ich nochmal hin will Flo und ich sind shcon am grübeln wann und wie.

OT

Und davon brausen..... joa diese Landstraße bietete sich gut an um unserem Flo zu demonstrieren was beschleunigung ist
klatsch.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)
Komm schnell wieder klatsch.gif , da liegen noch mehr Kranteile rum, Mathias hat doch was von 14 Kranen oder so erzählt eusa_think.gif

wave.gif bearbeitet von Colourconcept
Geschrieben
Hallo und schönen Dank für Eure Bilder.
Macht aber nicht so Überschwengliche Freuden Rufe über das wachsen des Kühlturm oder sonst was wachsendes an diesem Schandbau.

Ich wohne hier in Datteln und muss mir das Monster jeden Tag anschauen.
Nicht nur jetzt mit all den schönen Kranen sondern immer.
Wachsend und später Abgasschleudernd.

Das nur mal zum nachdenken,
Verstehen kann ich Eure Freude über jeden Kran, aber den Rest überdenkt mal.
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo und schönen Dank für Eure Bilder.
Macht aber nicht so Überschwengliche Freuden Rufe über das wachsen des Kühlturm oder sonst was wachsendes an diesem Schandbau.

Ich wohne hier in Datteln und muss mir das Monster jeden Tag anschauen.
Nicht nur jetzt mit all den schönen Kranen sondern immer.
Wachsend und später Abgasschleudernd.

Das nur mal zum nachdenken,
Verstehen kann ich Eure Freude über jeden Kran, aber den Rest überdenkt mal.

Auch Interesant, ein Gegener, Herzlich willkommen von einem Befürworter biggrin.gif

Habe 5. Wochen in einem Kraftwerk gearbeitet, da gibt man 110% um so wenig CO2 wie möglich auszustoßen.
Während der Revision wurde mehr an der REA gemacht als an dem Kessel...

Dadurch das in Datteln auch noch alles High-tech vom feinsten ist wird das trotz 1100 Megawatt sehr wenig CO2 sein... rolleyes.gif

...und wie wills du den fehelnden Strom sonst herbekommen? Meer? Wasserturbinen und Windräder brauchen auch ein Fundament also leidet die Flora und Fauna im Meer...

Solar? wo willst du das alles hinbauen? denk daran das die Solaranlagen 1100MW prodzieren müssten...

Wasserkraft? Auch dafür müssen Wasserkraftwerke gebaut werden bzw. Fundamente auf der Flora und Fauna im Seegrund gebaut werden, Fazit: Noch weniger Fische... sad.gif

Wind? um 1100MW zu produzieren müsstes du 110 Windräder bauen !!!statt einem Kraftwerk!!! dafür muss Wald z.T. abgeholzt werden weil unsere Felder nicht ausreichen Bzw. neue zum Bewirtschaften geschaffen werden müssen.

Atomkraft? Meinermeinung die Gefährlichste und schlimmste Technologie, trotz der Sicherheitsvorkehrungen bleibt ein Restrisiko und überall gibt es schwarze Schaafe... Davon müssen wir ganz schnell weg kommen ist meine Meinung...

Soo entgültiges Fazit: Ohne Kohle kommen wir nicht aus. Außerdem stellt E.ON nicht ohne Kontrolle Kraftwerke in die Gegend, die ganze E.ON Kraftwerksgruppe West 2 sammt den Datteln Altblöcken wird ab 2011 stillgelegt und Schritt für Schritt abgerissen das Kraftwerk Rauxel und das Kraftwerk Westerholt mussten schon dran glauben, in Scholven fängt man grade richtig an... (siehe meine Unterschrift)

Fazit ca. 10 Kühltürme und Schornsteine verschwinden für einen Hightech Kühlturm... whistling.gif

Ich bin ein absouluter Steinkohlefan aber nicht der Meinung, dass wir hier nicht nur Kohle verbrennen können, sondern das wir eine Mischung aus Kohle und Erneuerbaren Energien brauchen, weil wir selbst immer mehr Verbrauchen... whistling.gif

Datteln IV war zwingend Notwendig, ein neuer Windpark ist es auch....

50% Kohle, 50% erneuerbare Energien yes.gif

wave.gif bearbeitet von caterpillar91

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...