Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.886

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
würde mich noch Interesieren wie die Turbine und der Generator reinkommt eusa_think.gif soo wie es grade Aussieht wohl eher mit dem Brückenkran der wohl bald montiert wird, weil durchs Dach wird das Wohl nicht passen eusa_think.gif

Ich schätze der Brückenkran wird ein DEMAG oder ein STAHL wohl werden eusa_think.gif

Turbine und Generator werden wohl von SIEMENS Power oder von HITACHI Power sein

In soeiner Leistungsklasse sind andere Anbieter wohl ein Wenig Überfordert ph34r.gif deshalb sind das meine Vermutungen yes.gif

Ich bitte jetzt um andere Vermutungen tongue.gif

DANKE

liebe grüße wave.gif

floo bearbeitet von caterpillar91

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Weiß jemand, warum der Bau des Kühturms nicht in die Gänge kommt? Ich verstehe überhaupt nicht mehr, was da passiert. Seit beinahe einem Jahr wird daran gebaut, und bislang ist noch nicht mal die Schalung erkennbar. Bei einem durchschnittlichen Höhenwachstum von 20 m wird dieser Turm jedenfalls in diesem Jahr seine endgültige Bauhöhe nicht mehr erreichen, sofern der Kletterprozess überhaupt noch im Juni beginnt. Ob da die Projektkosten aus dem Ruder laufen?
Geschrieben

Weiß jemand, warum der Bau des Kühturms nicht in die Gänge kommt? Ich verstehe überhaupt nicht mehr, was da passiert. Seit beinahe einem Jahr wird daran gebaut, und bislang ist noch nicht mal die Schalung erkennbar. Bei einem durchschnittlichen Höhenwachstum von 20 m wird dieser Turm jedenfalls in diesem Jahr seine endgültige Bauhöhe nicht mehr erreichen, sofern der Kletterprozess überhaupt noch im Juni beginnt. Ob da die Projektkosten aus dem Ruder laufen?

Wundert mich auch ein bisschen und ich finde den Wilbert ein wenig Mikrik für so ein Monster, hätte für soeinen Kühlturm lieber einen Liebherr 280EC-H 16 herbeordert. Wenn ich mich nicht Irre, Besitzt BAM sogar so einen...

Am Kessel tut sich grade auch nicht viel... wird da nicht ne Fete zum Setzen der ersten Kesselstütze gemacht eusa_think.gif

Ich warte auf Wippausleger am liebsten ein Liebherr HCL wub.gif wie in Walsum. Ok Wölffe würden mir auch reichen...

Wie schaut es eig. mit der Bekohlung und dem Gleisbau aus seh in der Ecke nur Matsche.

Und schon stellt sich wieder die Frage wer Gleisbau und Bekohlung macht eusa_think.gif

liebe grüße wave.gif

floo
Geschrieben
Der einzige 280 EC-H von der BAM ist gerade im Einsatz in Berlin.
Geschrieben
Soweit ich weiß soll für den KT ein Liebherr-TDK wie er auch in Neurath bzw. Walsum im Einsatz ist kommen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...