kranhuber 0 Geschrieben 16. November 2009 Geschrieben 16. November 2009 das halte ich für ein Gerücht *lölDie Turbine ist schon längst eingebaut.Das war der Enthitzer, der zum Kraftwerk transportiert wurde.Mal eine Frage. Wie sieht es denn mit den weiteren Großkomponeneten aus, wie z.B. Generator und Trafos aus ?. Zitieren
komatsukrack 0 Geschrieben 17. November 2009 Geschrieben 17. November 2009 wurd glaub ich dieses wochenend mit Schwertransport gebrachtSven Zitieren
kranhuber 0 Geschrieben 17. November 2009 Geschrieben 17. November 2009 wurd glaub ich dieses wochenend mit Schwertransport gebrachtSvenDas war einer der Wärmetauscher . Ansonsten würde ich ja nicht fragen . Zitieren
Gast Kränchen Geschrieben 17. November 2009 Geschrieben 17. November 2009 Wärmetauscher - Siehe www.blaulichtreporter.deNun mußte ich mich mal wieder richtig aufregen über die "Demonstranten" die den Transport behinderten. Woher soll denn der Strom herkommen wenn die alten Kraftwerke der Kraftwerksgruppe West alle stillgelegt sind? Wenn die Kohlekraftwerke in Deutschland weiterhin so boykotiert werden, werden sie auf Dauer wohl im benachbarten östlichen Ausland gebaut und ob die Umweltstandards beim Bau und Betrieb der Kraftwerke dort genauso eingehalten werden darf bezweifelt werden. Und an die Politik und Behörden kann man nur appelieren, lasst das Gehampel mit dem teilweisen Baustopp/Weiterbau, das Kraftwerk wird letztendlich sowieso fertiggestellt.Zieht die Verantwortlichen dieser Fehlplanungen zur Verantwortung und gut ist es.Dieser Schwachsinn kostet ansonsten nur weiteres Geld der Steuerzahler.Wie sagte hier mal ein User; Politik ist mit gesunden Menschenverstand nicht zu erklären, wie Recht er hat Zitieren
Patrick 0 Geschrieben 17. November 2009 Geschrieben 17. November 2009 Wenn die Kohlekraftwerke in Deutschland weiterhin so boykotiert werden, werden sie auf Dauer wohl im benachbarten östlichen Ausland gebaut und ob die Umweltstandards beim Bau und Betrieb der Kraftwerke dort genauso eingehalten werden darf bezweifelt werden. Im Ausland eine Baugenehmigung zu bekommen ist ungleich schwerer. Der Ausendienstler eines Zulieferer für Komponenten solcher Kraftwerke sprach von 6 Wochen für den Erhalt der Baugenehmigung für 2 Steinkohleblöcke!! Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.