Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.306

Recommended Posts

Geschrieben
@ OTTO KAISER

Hallo, da muss ich dann doch wohl etwas dazu sagen.
1. Schön sind Windräder in der Tat nicht, weshalb es ja auch in dieser Frage durchaus Widerstand gibt. Wie auch insgesamt der Bereich der neuen Energien nicht noch nicht so ideal ist. Da gibt es - noch - viele Frage, die geklärt werden müssen. Effezienz, Schwankungen usw.
2. Bin ich der Meinung, dass hier in Deutschland in der nächsten Zeit der Energiebedarf tatsächlich durch Kohle gedeckt werden muss. Anders wird es wohl nicht gehen.
3. Ist eine Abhängigkeit bei der Kohle ebenso längst vorhanden, weshalb
4. unbedingt bei den alternativen Energien - auch Windkraft - weiter geforscht werden muss. Das ist im Übrigen ein Markt der Zukunft, in dem grade deutsche Unternehmen führend sind.
5. kann ich mich mit der Aussage, dass Kohlekraftwerke vom "rot roten Gesocks" verhindert wird, nun gar nichts anfangen, weil sie einfach nicht stimmt. Wenn Diskussion zu diesem Thema, dann auch mit Sachverstand.

Gruß
Gero

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Hallo

Dann würde es ja interressant, so der Turm ggfs. bald wieder gesprengt wird.
Das dürfte dann einer am kürzesten stehenden Bauwerk im Land sein. tongue.gif

Ich denke das Urteil des OVG zeigt, dass auch ein Großkonzern nicht beliebig schalten und walten kann, wie es ihm passt.
Traurig dabei ist, dass erst zig Millionen verbaut werden müssen, bis erkannt wird, dass die Planung geltenden Verordnungen und Gesetzen widerspricht.

Ich kann mir daher auch vorstellen, dass das Kraftwerk fertiggestellt und ans Netz gehen wird, da keiner noch so eine Bauruine riskieren will.

Just my 2 Cent, Hawe

• 2 weeks later...
Geschrieben
Moin,

was ist denn jetzt, Dicht oder gehts wieder weiter?

Weiß jemand etwas genaues ? unsure.gif

Gruß
Wölffchen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...