Hawe 1 Geschrieben 17. Juli 2009 Geschrieben 17. Juli 2009 Nette Bilder Was mich jetzt aber interessiert, wie wird der Kran im inneren des Kühlturms abgebaut? Tut mir leid für diese, für euch Leichte Frage. Das weiss ich bei dem Wilbertkran auch nicht. Möglicherweise wird der Ausleger mit einem Hilfshub stückweise abgebaut, so dass er anschliessend im Kühlturm aus eigener Kraft abklettern kann. (Vgl. auch Erklärung zum Kühlturmbau in Grevenbroich/Grefrath hier im Forum)Eine Demontage des vorderen Auslegers durch einen Mobil- oder Raupenkran kann ich mir wegen der Höhe nicht vorstellen.Just my 2 cent Hawe Zitieren
kranhuber 0 Geschrieben 17. Juli 2009 Geschrieben 17. Juli 2009 Der TDK kürzt seinen Ausleger mit eigenen Mitteln unter Zuhilfenahme einer Spezialtraverse. Dieses Verfahren hat sich schon vor Jahren bei einem anderen TDK-Hersteller bestens bewährt.Anschliessend klettert er soweit herunter das eine weitere Demontage mittels Autokran möglich ist. Zitieren
caterpillar91 1.540 Geschrieben 17. Juli 2009 Geschrieben 17. Juli 2009 Was ist eigentlich mit dem Kessel? Wächst der nicht weiter nach unten? Dachte das werden so "Monsterbrennkammern", aber bis jetzt wirkt das relativ klein Ich weiß noch als ich während einer Revision mal in die Brennkammern meines Kraftwerks konnte... Blick nach oben... das waren min. 50 Meter... Der ganze Raum hatte ein wenig was von einem Kinosaal... Mal gespannt ob ich es morgen nach Datteln schaffe Zitieren
harwey1971 0 Geschrieben 17. Juli 2009 Geschrieben 17. Juli 2009 Es ist soweit, heute, vor wenigen Minuten wurde der Kühlturm fertiggestellt, habe es im TV gesehenBandbrücke zur anderen Kanalseite Das wird keine Bandbrücke, sondern eine Rohrbrücke für Ver- und Entsorgungsleitungen und Fernheizungleitung. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.