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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!
Bin neu hier und wollte mal eure Meinung zu folgendem hören:
Haben vor uns einen Komatsu pc30-6 Bj:1993 zu kaufen, um unseren Garten anzulegen.Der Bagger hat 4600std,der Motor ist vor 1000std erneuert worden.Außerdem hat er Stahlketten und einen Schnellwechsler.Allerdings leckt die Anzeige am Hydrauliköltank und der Auspuff ist durchgerostet.Der
Kettenantrieb scheint auch geringe Mengen an öl zu verlieren(siehe Bild).Ist das normal?
Wieviel würdet ihr dafür bezahlen? Auf was muss ich beim Kauf noch achten? Glaubt ihr das sich solch eine Anschaffung lohnt(brauchen den Bagger um 30m Steinkörbe und eine treppe zu setzen)?


Vielleicht kann mir jemand helfen.

mfg

JSF

pc_30_4.jpg

bearbeitet von jsf

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Geschrieben
Die Frage ist jetzt, wie teuer soll der Bagger sein? Oder wo ist Dein Preislimit?
Ganz davon ab würde ich persönlich von einem Minibagger mit Stahlketten abraten. Dann lieber ne Gummikette. So kann man auch mal über die Straße fahren ohne Spuren zu hinterkassen. Auch der Wiederverkauf dürfte meines Erachtens besser sein.
Geschrieben
Hallo meister lars,
Die Frage ist wie viel man im durchschnitt für einen solchen Bagger bezahlen sollte ,daß ich ihn in 2
oder 3Jahren mit möglichst wenig Verlust wieder verkaufen kann.Das mit den Ketten habe ich mir auch schon überlegt, aber der Verkäufer meinte die würden keine Spuren hinterlassen wegen der Gummipolster.
Ich bin mir da auch nicht so sicher ,aber die Gummipolster waren noch fast alle vorhanden.Weißt du
vielleicht ob das mit dem Öl amKettenantrieb normal ist.

mfg jsf
Geschrieben
normal ist das mit dem Oel am Kettenantrieb sicher nicht...
Ist es denn Hydraulikoel oder eher schwarzes, verbrauchtes Getriebeoel??
Du weißt ja das im Getriebe vielleicht 1,5-2 Liter nur drin sind...
Wenn das alle ist gibts im Getriebe "Mehl", und dann geht die ganze Rechnung mit dem wieder Verkaufen nciht mehr auf...
Weil ein Fahrgetriebe kostet gleich mal das was der Bagger noch wert ist..
3.000,- Euro kann man geben, aber wie gesagt mit Stahlketten musst du auch erst einen finden der dir das gibt...

Geschrieben
Servus,
nur vom Bild: Deckeldichtung vom Antrieb schwitzt; Laufrolle ausgelaufen (Dichtung kaputt = Rolle ist Schrott);
Packung / Dichtung des Zylinders vom Planierschild undicht; Füllstandsanzeige Hydrauliköltank undicht
Kleinigkeiten, welche zeitaufwändig zu reparieren sind.
Wie ist der Zustand des Knickauslegers ? Der hat gerne radiales Spiel !!
Bei der Stundenzahl würde es mich nicht wundern.
Hat der Bagger mit Hammer gearbeitet ?

2- 3 T.euro sind an der Grenze, bedingt durch die gummierten Stahlketten, die will heute keiner mehr.

Balu

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