Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.659

Verschleiß Raupenfahrwerk


Bostaph

Recommended Posts

eusa_think.gif Quarzsand kann fast ned so weich werden, ausser er ist abgesoffen, aber stimmt, du hast recht, wahrscheinlich wars ein wenig unglücklicher Vergleich sorry, aber in einem Punkt müßt Ihr mir recht geben, und zwar ist das der mit dem heute schon etwas unpopulärem Steinlaufwerk(kurz/schmal)!!
Und mit der Lebensdauer geb ich dir auch recht, und auch beim Betonbodeen, aber wer schiebt schon auf Asphalt oder Beton??

unsure.gif Also nix für ungut!
OK

Gruß aus Österreich max top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Will dir ja hier nix böses, das Forum ist ja zum diskutieren da, und mein Standpunkt ist halt ein anderer als deiner smile.gif, also kein Grund zur Panik wink.gif.

Weiß grad ehrlich gesagt nicht was du mit dem Steinlaufwerk meinst, aber mit dem schieben auf Betonboden hast du glaube ich etwas falsch verstanden. Hier gehts ja nicht ums schieben, sondern lediglich um das fahren auf einem betonierten Weg. Meinetwegen um die Maschine jeden Morgen und Abend 50m aus dem Schuppen zur Halde zu bewegen, oder zum tanken oder sonstigem. Da ist die Belastung auf das Fahrwerk und die Ketten natürlich nochmals geringer wenn die Raupe nur in Bewegung gehalten werden muss, ohne Schubkräfte und durchdrehende Ketten.

Aber mich interessiert immer noch eine Stellungnahme vom Threadersteller. Wieso er auf die Frage kam, und was die verschiedenen Argumente sind.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

wave.gif Ja, hab das so gemeint, nur fahren, nicht schieben, und ich werd mal schaun ob ich ein Bild finde von einem sog. Steinlaufwerk, (ist ungefähr 1/2m kürzer als ein Standardlaufwerk, und die Kettenplatten haben ca. 450-500mm) kenn da eine D6H und eine komatsu D65 top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...