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Verschleiß Raupenfahrwerk


Bostaph

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hallo,
wie gut kann ein raupenfahrwerk von einer D5 es haben, wenn sie einmal in der woche über ca.800meter betonstrasse fahren muss?! mein kollege meint das wäre über einen längeren zeitraum kein problem die raupe umzusetzen ph34r.gif ..ich sehe es anders...was meint ihr?
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Hmmm, eventuell übersehe ich ja etwas, aber ich denke das du absolut nicht merken wirst dass das Fahrwerk früher oder später kaputt wäre als wenn du nicht über die Strasse gefahren wärest.
Gibt genug Bagger die Tag täglich nur auf Beton/Asphalt unterwegs sind, und auch deren Fahrwerke halten das aus. Klar, ne Raupe fährt 'etwas' mehr als ein Bagger, aber dennoch sollten die Belastungen für das Fahrwerk auf der Strasse keinen großen Unterschied zu 'weichem' Boden machen.
Es dürfte ihr eher noch gut tuen, denn (vorrausgesetzt die Strasse ist halbwegs Eben) dann muss die Raupe nur konstant eine Leistung erbringen, in weichem/welligem Untergrund dürften die Belastungen auf Kette, Schrauben, Antrieb, etc. sehr wechselnd sein und somit eher zu Verschleiß führen als die Fahrt auf der Strasse.

Aber schreib doch mal warum er das so sieht, und warum du das so siehst, brauchst nicht so geizig mit Informationen und Groß- und Kleinschreibung umzugehen wink.gif.
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mad_red.gif Natürlich ist es ein Problem, noch dazu wenns vielleicht noch dazu eine LGP ist!
Aber wenns nicht anders geht, im ersten Gang mit Standgas!!!
sad.gif


Freundliche Grüße aus Österreich Max

2007/07/post-6230-1184092191.jpg

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mad_red.gif Natürlich ist es ein Problem, noch dazu wenns vielleicht noch dazu eine LGP ist!
Aber wenns nicht anders geht, im ersten Gang mit Standgas!!!
sad.gif
Freundliche Grüße aus Österreich Max



Ich bitte um Erklärung! eusa_think.gif
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Ein Großteil des Verschleisses wird durch Vibrationen verursacht, das !HÖRT! man auch,
und; je härter der Untergrund, desto mehr wird die Raupe rutschen, wenn auch unter Leerfahrt nicht merklich, und folgedessen werden die Kettenplatten schneller abnutzen!

Konnt ich helfen?
Mfg
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