nico 3 Geschrieben 9. Oktober 2004 Geschrieben 9. Oktober 2004 Hallo,angeregt durch die Frage von AlexRyan, stell ich sie mal in den Raum: Wo sind den nur die Baggerlader? In Amerika sehr oft anzutreffen und ich meine auch in Deutschland in den 80´er häufiger gesehn zuhaben. Haben vielleicht die Mobilbagger schuld daran? Deutschland ist ja nunmal der Weltgrößte Markt für Mobilbagger, haben deswegen die Baggerlader bzw. Laderbagger keine Chance bei uns?Nico Zitieren
The-Cat-Man 925 Geschrieben 9. Oktober 2004 Geschrieben 9. Oktober 2004 Die 5 und 7-8 Tonnen Mini- und Midibagger haben die Baggerlader (oder Laderbagger) verdrängt. Zitieren
Gast lh-984 Geschrieben 9. Oktober 2004 Geschrieben 9. Oktober 2004 Wie Du schon sagst ,Deutschland ist ein Markt für Mobilbagger Baggerlader haben somit auch keine Durschschlagende wirkung hier . Zitieren
FloSweden 1 Geschrieben 9. Oktober 2004 Geschrieben 9. Oktober 2004 Hej,ich für meinen Teil glaube das die Baggerlader sicher eine praktische Idee gewesen sind.Aber für vielfältige Aufgaben im Bausektor einfach zu umständlich ist.Wer schonmal mit so nem Baggerlader gearbeitet weiß das nicht alle Arbeitseinsätze mit diesem Gerät zu 100% perfekt ausführbar sind wie mit einem vergleichbaren Minibagger oder Kompaktradlader.Und dann lassen sich 2 gleichwertige Geräte zu einem Baggerlader sicher noch flexibler Einsetzen.Hier in Schweden gibt es noch viele von den alten VOLVO Baggerladern z.b EL 70.Aber neue Baggerlader findet man hier auch höchst selten.Mfg Florian Zitieren
Baumafreddi 31 Geschrieben 9. Oktober 2004 Geschrieben 9. Oktober 2004 Meiner Erfahrung nach setzten die deutschen Bauunternehmer lieber auf kleine Radlader und Mobilbagger im Duo, als sich einen Baggerlader anzuschaffen.Alles andere wurde ja schon weiter oben gesagt. Niels-Baumafreddi Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.