Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.885

Recommended Posts

Geschrieben
Moin,
wollte hir mal einen Bericht von meinem Arbeitstag als GaLaBauers bei der Stadt Lampertheim posten.
Ich hoffe er gefällt euch und ihr bekommt ein kleinen Einblick in mein Praktikum.
Vielleicht schreib ich euch (wenn ihr wollt) noch ein Berricht über meinen Arbeitstag und zweig noch Bilder....

Nach der 15 minütigen Fahrrad fahrt, erreichte ich wie immer um 6.15 Uhr den Hof meines Arbeitsplatzes. Dann war wieder 15 Minuten Ruhe, bis endlich um 6.30 Uhr die kurze Einteillung war. Nachdem wir wussten was wir machen mussten, sind mein Kollege (SEK) und ich ins Auto eingestiegen und es ging los.
Unser erstes Ziel, war die Hans-Pfeiffer-Halle. Dort hatten wir den Auftrag, ein für eine Veranstaltung aufgestellter großer Strauch zu entfernen. Der Strauch hatte ein Durchmesser von ca. 4m. Ich habe den ganzen Strauch auf einmal genommen und auf das Auto gelegt.
Somit war der erste Auftrag schon um ca. 7.00 Uhr erledigt.
Nachdem wir die Deko abgebaut haben, sind wir zum Betriebshof gefahren um dort einen weiteren Kollegen (Tome), zwei 20 Liter und ein 5 Liter Kanister zu holen. Wir machten uns nun auf den Weg nach Biblis, um Öl und Aspen zu holen. Um ca. 8.00 Uhr kamen wir dann am Hof wieder an und luden die Sachen ab. Wir kuppelten ein Anhänger an und mussten dann feststellen, dass das Linke Licht defekt war. Wir fuhren zum nah gelegenen Bauhof um das ganze zu reparieren. Wir haben das Licht befestigt, alles geölt und geschmiert. Das ganze hat ca. bis 9.30 Uhr gedauert. Nun machten wir uns auf den Weg nach Hüttenfeld, um ein Rasenmäher zu holen. Als wir wieder auf dem Weg nach Lampertheim waren, kam ein Anruf, wir sollten zur Schule nach Hüttenfeld. Also sind wir wieder umgedreht und nach Hüttenfeld zurückgefahren. Dort stellten wir fest, dass vermutlich ein Anwohner Äste im Schulhof abgeschnitten hat und den Abfall liegen gelassen hat. Wir informierten das Ordnungsamt und verließen Hüttenfeld. Um 10.30 Uhr waren wir dann wieder in Lampertheim. Jetzt erreichte uns wieder ein Anruf. Nun sollten wir ins Lampertheimer Schwimmbad und alle Bäume und Sträucher (Sträucher in m²) zählen. Das dauerte wieder eine Stunde bis ca. 11.30 Uhr. Zu guter letzt sind wir noch kurz zum Beton Pfennig in Lampertheim gefahren um mehrere Kataloge (einer liegt bei) zu holen. Nachdem ich noch mein Stundenzettel ausgefüllt hatte, fuhr ich um ca. 12.00 Uhr nachhause.
MFG bauma24

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
hi.

wahrst du nur bis um 12 da?

also ich mach beginne morgen mein pracktikum als tiefbauer und muss bis um 6 am aben arbeiten!
Geschrieben
Als ich mein Praktikum als Elektroniker machte muste ich auch ab 6.00 uhr in der Firma sein um au die Baustelle um 7.00 uhr zusein musste dan bis 16.00 uhr arbeiten und zurück mit den Arbeitern in die Firma fahren! top.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...