derKarl 21 Geschrieben 5. Juli 2007 Geschrieben 5. Juli 2007 (bearbeitet) Hab grad noch etwas ganz kurioses gefunden, ist glaub ich ganz besonders was für Albi wär doch was für deine Jungs zum üben (sogar mit Lasersteuerung) http://southeastlasergrading.com/ Find das Gerät sehr interessant, ist ja eigentlich was für GaLa-Bauer mit viel Kohle also für alle, die in Dubai oder sonst wo für viel Kohle nen millimetergenauen Parkweg anlegen müssen Scherz beiseite, wo würdet ihr die Einsatzbereiche für derartige Mini-Grader sehen?Könnte durchaus Vorteile haben, wenn man wo neue kleinere Wege anlegt oder nen Park erstelltMfG KarlHabe übrigens keine Ahnung wer diese Grader baut, also ob es Lasergrading ist oder doch ein KompaktmaschinenherstellerVielleicht findet wer anderer mehr raus als ich EDIT: ich bin gerade fündig geworden hier ist der Link http://www.laser-grader.com/ bearbeitet 5. Juli 2007 von derKarl Zitieren
scavatore 0 Geschrieben 5. Juli 2007 Geschrieben 5. Juli 2007 Hallo,echt lustiges Teil. Ich könnte mir vorstellen, dass der Grader beispielsweise beim Bau von kleineren Parkfächen, Reitplätzen etc. echt interessant wäre.Gerade bei uns denke ich, wo immer alles enger wird, werden die kleinen Maschinen immer wichtiger Grüße Zitieren
derKarl 21 Geschrieben 5. Juli 2007 Autor Geschrieben 5. Juli 2007 Wie ich in der letzten Stunde herausgefunden habe, werden damit in den USA Sportanlagen erstellt, sowie Parks, Stadien und manchmal auch kleinere WegeBaseballstadien werden ja oft mit einem 1%igem Gefälle zum Outfield hingewunschen, also vom Schlagplatz (der 1st Base) aus gesehen zum Feldende (allerdings als eine gerade Fläche, also wie ein leicht geneigter RotationslaserLaufbahnen in Stadien werden damit übrigens genau so erstellt, wie Tennisplätze und dergleichen, wo es auf ebenen Boden ankommtWie lange es wohl dauert, bis dieses Gerät auch hier angeschafft wird bei einer Firma... oder nehmen die dann doch lieber die Kompaktlader mit Anbaugeräten (Tilt-Planierschild, Anbaugrader, etc...) Zitieren
Grader-Albi 21 Geschrieben 5. Juli 2007 Geschrieben 5. Juli 2007 Hey Karl, find ich Geil das Du da an mich denkst.... wär doch ideal zum Gehweg Grader´n in der Stadt...echt cool das Teilgruß Vom Albi Zitieren
derKarl 21 Geschrieben 5. Juli 2007 Autor Geschrieben 5. Juli 2007 (bearbeitet) Das sind dann aber schon breite Gehwege... und an wen sollte ich denn sonst denken wenn nicht an dich is doch logo Wer hat denn Baumaschinenbegeisterten Nachwuchs bearbeitet 6. Juli 2007 von Zakk Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.