Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.970

Recommended Posts

Geschrieben
sorry wenn ich nochmal meinen kommentat dazu geb, ich hab den Liebherr für 3.400 netto gesehen.
Tut mir leid wenn das jetzt hart klingt, aber für den Bagger bekommst du ca. 1.500 Euro wenn der Schrottpreis gut steht, und viel mehr darf sowas dann auch nicht kosten..

Du musst an folgendes denken. "Was ist wenn....."

-Komponenten defekt gehen die dir den Betrieb der Maschine unmöglich machen.
(man kann nicht alles aus nem Stück Eisen feilen)
-es gibt keine Ersatzteile mehr und nachbauen kostet sehr viel... und dir baut heute niemand ein Kegelrad nach ohne Muster und dann auch nicht innerhalb 4Monate.

Wenn du an gewerbliche Nutzung denkst bist du mit dem Gerät völlig falsch.
Du musst nämlich UVV-Bestimmungen einhalten..und das tut diese Gerät nicht! Ne Plakette würde es von mir nciht bekommen und ich denke auch von keinem meiner Kollegen.

Wenn du nen größen Garten hast um bissl Diesel zu verheizen und bissl rumzubaggern und die Kiste notfalls auch vergraben kannst dann kann das schon was sein
(!!!ACHTUNG!!! nicht ernst nehmen!!! Altfahrzeuge gehören gegen Nachweiß Umweltgerecht ENTSORGT!!!)

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)
Servus,

nur mal ein kleines Beispiel.So eine Maschine würde ich auch noch kaufen:

http://pdf.mobile.de/SIDO5MCKJgcIu1YypmUSj...sr_qual=GN&

Hast Humusschaufel und Tieflöffel dabei.Alles was billiger ist da währe mir das Risiko zu groß das mir einer zusammengebautes Altmetall verkaufen will.

Gruß

Tom bearbeitet von Oberpfälzer
Geschrieben
hallo,

danke euch für die ersten infos.gut sollte doch mehr hobbymäsig sein, aber 10000 euro mindestens ausgeben ist doch ein wenig heftig.muss man wirklich soviel geld ausgeben???das ist fraglich
Geschrieben
Wenn's hobbymäßig sein soll, dann denk doch mal über einen Minibagger nach. Die sind billiger zu haben und Ersatzteile sind auch wesentlich billiger. Für den Transport, wenn nötig mußt du dir natürlich was einfallen lassen.
Aber mit einem alten Mobilbagger auf der Straße kann es auch Probleme geben, oft ist keine BE mehr vorhanden. Ein Kunde von mir hatte vor kurzem seinen Schaeff nur mal um seinen Bauerhof gefahren und mußte ca. 100 m über die Straße: leichter Ölverlust an einem Schlauch - Grün/Weiß kam hinterher wacko.gif - Feuerwehr ist ausgerückt - Rechnung 1500 EUR!!! blush.gif .
Geschrieben
hallo,

gute idee mit dem minibagger. ich sehe schon, dass ich mit nem großen gar nicht rechnen soll.letztendlich zu teuer für den hobbyspaß.was sind gute marken für minibagger und was für kriterien spielen hier ne rolle. was sind normale betriebsstunden?worauf soll man beim kauf achten??für hinweise bin ich dankbar.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...