Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.970

Recommended Posts

Geschrieben
hallo,

ich möchte mir gerne einen mobilbagger zulegen.bin allerdings was diesen technikbereich anbelangt ein neuling. worauf sollte ich beim kauf achten??hydraulik, reifenzustand, betriebsstunden........wer kann mir helfen, ohne das ich nen schrott aus unwissenheit kaufe.vielen dank für eure hilfe.

gruss

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Schreib' doch ein wenig mehr wink.gif . Z.B. wofür der Bagger genutzt werden soll oder was du bereit bist für das Gerät auszugeben. Vielleicht hast du ja auch schon einen speziellen Typ ausgesucht ?
Mit ein wenig mehr Information kann man sicher besser helfen wave.gif .

Beste Grüße

Micha
Geschrieben
du musst den Gebrauchmaschinenmarkt absuchen und etwas sondieren.Du hast heut zu Tage bei Gebrauchtmaschinen nicht die große Auswahl an Maschinen. Zumindest nicht für den Preis den du dir vieleicht vorstellst.
Lass dich auf keinen Fall von Betriebsstunden blenden..es ist zwar schön wenn ein gebrauchter Bagger wenig Stunden hat aber das allein rechtfertigt nix.

Schau dich um wer dir bei welchem Gerät falls du Reparaturen hast weiterhelfen kann. (Servicenähe)

An sonsten fass das Gerät deiner Wahl ruhig mal an. Wie springt der Motor an, wie ist das Rauchbild, teste die Feinfühligkeit und die Arbeitsgeschwindigkeit (natürlich auch mehrerer Funktionen gleichzeitig)

Schau ob die Ausrüstung unter Last hält oder ob Zylinder abnormal nachlassen (normal sind bei Zylindern ohne Rohrbruchsicherung 2-3cm Kolbenstangenweg in 5 Minuten durchaus)

Natürlich solltest du die die Bereifung und den allgemeinen Zustand anschauen, aber vergiss nicht du kaufst eine Gebrauchtmaschinen, und die darf nun mal auch "Gebrauchsspuren" haben.
Geschrieben
hallo,

also erstmal danke für hinweise.ich hätte einen bagger um mehrere gartenarbeiten durchzuführen und natürlich ein bischen aus hobby.macht nämlich nen riesen spaß.evtl. vielleicht auch als kleingewerbe anmelden, da man baggerarbeiten bei uns hier in der gegend gerne braucht.kennen tue ich natürlich liebherr, atlas, o+k, zeppelin. sind so die typischen, wo ich auch bei unserer ortsansässigen baufirma leonard weiss gesehen habe. also so nen 10 to bagger ist ausreichend. neu natürlich auch nicht. wenn er also 15 - 20 jahre alt ist reichts allemal. meine frage ist nur worauf ich beim kauf achten muss. was sind so normale betriebsstunden, was muss ich bei hydraulik so beachten, sonstige technische einrichtungen. hinweise wo man davon ausgehen kann, dass es sich nicht lohnt den bagger zu kaufen, wenn dieses oder jenes teil defekt ist, usw usw.danke schon mal für eure hilfe.gruss
Geschrieben
hallo,

hab schon mal in mobile de geschaut, da gibts schon welche für 3500 euro sogar liebherr.kann das was sein für einen 20 jahre alten bagger???

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...