Hawe 1 Geschrieben 2. Juli 2007 Geschrieben 2. Juli 2007 ...Wie Ihr sehen könnt ist der rot. Es ist nun Firmen unabhängig der zweite neue Potain TDK wo ich in rot gesehen habe. Da frage ich mich ob Potain nun die Farbe gewechselt hat, oder ob dies nun mal reiner Zufall ist. Weis jemand bezüglich Farbwechsel bei Potain.... Potain gehört zu Manitowoc. Dessen Farbe ist rot. Vielleicht hängt es einfach damit zusammen?!Harry Zitieren
Lowtop 0 Geschrieben 2. Juli 2007 Geschrieben 2. Juli 2007 Hallo Beat ich hätte ev. da eine Antwort marazzi ist Losinger und Losinger ist Br.... oder ein Franzose! und diese TDK sind alle rot. oder Gruss Lowtop Zitieren
Gast Beat Geschrieben 2. Juli 2007 Geschrieben 2. Juli 2007 Nur zur Info. Losinger ist eine Franzose Firma.Ach so das könnte ein Grund sein. Doch ja hier wen ich das Loge von Losinger betrachte wo hier in der Schweiz benutzt wird, da ist die Hauptfarbe orange. Daher gesehen, ergibt dies keinen Sinn.Doch ja ich hatte schon am Anfang erwähnt das dies schon der zweite neue rote Potain Kran ist wo ich hier in der Schweiz gesehen habe, und dies bei unterschiedlichen Firmen.Der erste solche rote Kran habe ich bei der Firma Frutiger AG gesehn. Die haben ja ihre Krane in der Regel auch rot. Aus diesem Grund dachte ich zuerst das Frutiger AG seinen Potain in Firmenfarbe wollte. Doch jetzt dieser Kran, auch in rot, und dasselbe rot. Da denke ich mir das dies ein zu grosser Zufall währe. Den ja einen Kran extra in Firmenfarbe färben zu lassen kostest auch ne menge Geld, da kenne ich mich aus. Das macht man nicht einfach so. Zitieren
Lothar Unfried 1 Geschrieben 2. Juli 2007 Geschrieben 2. Juli 2007 (bearbeitet) Ist schon möglich, dass Manitowoc so langsam " Farbe "zeigt als Potain-Käufer. Ich sah vor geraumer Zeit die ersten Potain-Schnellaufbaukrane für den US- Markt. Waren auch im typischen Manitowoc - Rot gespritzt. bearbeitet 2. Juli 2007 von Beat Zitieren
EWK 0 Geschrieben 3. Juli 2007 Geschrieben 3. Juli 2007 Hallo BeatMarazzi muss nach Möglichkeit die Krane bei Losinger Materiel einmieten. Diese greifen wiederum auf den Maschinenpark des Mutterkonzerns Bouygues zurück. Diese kaufen die Krane direkt bei Potain ein und beziehen Alle im hausinternen Farbton Minorange (nac Farbmuster, kein RAL Ton!), übrigens auch Krane von Liebherr, so haben wir einen 280 EC-B 12 Litronic für Bouygues nach Finnland geliefert, ebenfalls in dieser Farbe.Gruss Pius Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.