Baumarie 0 Geschrieben 30. März 2013 Geschrieben 30. März 2013 Danke für den tipp mit dem färben,aber den straßenschacht weiß ich,da sind zwei deckel,der hintere isses,nach 4,90m kommt mein HA reingeleitet,hab ich bei stadt erfragt.paar leute und einfach son deckel aufmachen?da hätt ich bedenken, war schon schwer genug mit den orangenen pylonen der kanalfirma (von denen war einer unten) den verkehr auf das loch aufmerksam zu machen.was ich versuche rauszufinden ist, ob es einen revisionsschacht zwischen Haus - Kanal gibt, sind auf jeden fall locker 20m luftlinie,aber irgendwo muss auch ein versatz/gelenk/bogen/???? sein,sonst würden sich die 4,90 vom kanaldeckel nicht ergeben.ich habe keine ahnung wie man solche rohre dann lenkt,eine krasse kurve im gefälle,vielleicht auch zwischen jede verbindung eine kleine manschette um die richtung zu kriegen,ich weiß es nicht.auf dem Auftragszettel steht:Auftragsgrund: VerstopfungLage: GrundleitungUrsache: nicht festzustellenausgeführte Leistungen: Anfahrtspauschale,3 Std. Einsatz RohrreinigungsfahrzeugBemerkung: Verstopfung konnte nicht behoben werden, Spirale bei ca. 20m abgerissen! Empfehlung: Ortung, Revisionsschacht setzen und Spirale bergen!Mündlich haben sie mir mitgeteilt, sobald ich das gemacht habe, brauche ich nur anrufen, dann würden sie die 20m Federstahlspirale abholen!!!!!So gehts glaub ich net, die haben was verloren,die sollns selber bergen! Zumal die bestimmt was Werkzeug, Know-How,Erfahrung,Können,blabla mir gegenüber klar im Vorteil sind. und ne betriebshaftpflicht wird die firma auch haben.morgen geh ich im garten geschirr spülen, Kärcher hd wirds schon hinkriegen hoff ich.... Zitieren
Kevin Müller 59 Geschrieben 30. März 2013 Geschrieben 30. März 2013 Hast schon eine Camera befahrung veranlasst ?Hier sieht man den Verlauf des Kanals und kann abschätzen wo Abzweiger,Bögen,Schächte sind .Ebenso ob der Kanal beschädigt ist und ob Wurzeln einwachsen und Evtl.sieht man den Grund der Verstopfung . Zitieren
ZX250 104 Geschrieben 30. März 2013 Geschrieben 30. März 2013 Hast schon eine Camera befahrung veranlasst ?Hier sieht man den Verlauf des Kanals und kann abschätzen wo Abzweiger,Bögen,Schächte sind .Ebenso ob der Kanal beschädigt ist und ob Wurzeln einwachsen und Evtl.sieht man den Grund der Verstopfung .@ Kevin Müller:Schau mal hier: Beitragslink 19:http://forum.bauforum24.biz/forum/index.ph...st&p=602604Ich hab auch schon einige Kanäle aufgegraben und den Fusch der Vorunternehmer repariert.Die Ursachen können sehr vielfältig sein. Ein "Hoch" auf die heutigen Rohrsysteme, wenn diese dann auch richtig eingebaut werden. Ich empfehle den Bauherren immer KG 2000 (grüne Rohre), das ist das einzig´ wahre Material.@ BaumarieNicht lange rumhampeln und Zeit/Geld verbrennen, sondern sofort mit einer ordentlichen Sanierung anfangen. Dann hast du die nächsten Jahrzehnte Ruhe. Eines Tages kommt eh der Dichtheitsnachweis für private Entwässerungsleitungen. Zitieren
osttechnik fanatiker 169 Geschrieben 30. März 2013 Geschrieben 30. März 2013 @ Kevin Müller:Schau mal hier: Beitragslink 19:http://forum.bauforum24.biz/forum/index.ph...st&p=602604Ich hab auch schon einige Kanäle aufgegraben und den Fusch der Vorunternehmer repariert.Die Ursachen können sehr vielfältig sein. Ein "Hoch" auf die heutigen Rohrsysteme, wenn diese dann auch richtig eingebaut werden. Ich empfehle den Bauherren immer KG 2000 (grüne Rohre), das ist das einzig´ wahre Material.@ BaumarieNicht lange rumhampeln und Zeit/Geld verbrennen, sondern sofort mit einer ordentlichen Sanierung anfangen. Dann hast du die nächsten Jahrzehnte Ruhe. Eines Tages kommt eh der Dichtheitsnachweis für private Entwässerungsleitungen.Hi Tobi,wie unterscheiden sich die grünen Rohre vom preis zu den orangen ????würde mich mal interessieren Zitieren
ZX250 104 Geschrieben 30. März 2013 Geschrieben 30. März 2013 Hi Tobi,wie unterscheiden sich die grünen Rohre vom preis zu den orangen ????würde mich mal interessieren Habe gerade die neue Preisliste für die "Grünen" bekommen: Listenpreise (netto) z.B. KG 2000 PVC KGDN 100 - 2 m lang 10,35 € 11,00 €DN 160 - 2 m lang 21,50 € 20,50 €DN 200 - 2 m lang 36,00 € 33,25 €DN 315 - 3 m lang 112,00 € 87,00 € (2 m lang)Die Preise verstehen sich per Meter.Auf diese Preise gibt es gute Nachlässe, die bei den "Orangenen" erheblich höher sind als bei den "Grünen".Meine Nachlässe bekommst du gleich per PN.Auffällig ist, dass bei den KG 2000 die Preise bei den größeren Dimensionen deutlich mehr steigen als bei den PVC KG Rohren. Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Rohrwandungen bei den KG 2000 erheblich dicker werden als bei den Orangenen.Ich schätze mal ganz vorsichtig, dass die Mehrkosten bei einem Einfamilienhaus nicht mehr als 250 € betragen. Die würde ich immer dafür bezahlen, wenn ich dafür Sanierungen der Abwasserleitungen unter der Sohle ausschließen kann. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.