Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.035

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo Beat,Klasse Detailbericht top.gif Du verwöhnst uns "Kranfuzzis", die zwar gerne Krane im Modell bauen, aber nie die Chance haben auf Deiner Höhe zu sitzen klatsch.gif klatsch.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)
Beat eine Frage? Warum hat dieser 112 EC-H die Hubwerksplattform des 120 HC? Demzufolge ja auch den ganzen Gegenausleger des 120 HC.
Philou dann komm nach Rostock da kannste dann zu mir auf den Kran kommen biggrin.gif bearbeitet von Beat
Geschrieben

Beat eine Frage? Warum hat dieser 112 EC-H die Hubwerksplattform des 120 HC? Demzufolge ja auch den ganzen Gegenausleger des 120 HC.
Philou dann komm nach Rostock da kannste dann zu mir auf den Kran kommen biggrin.gif

Es ist ja kein Geheimnis das der 112er eine abgespeckte Version, vom 120ger ist. Die Situation ist so das man ja den 120ger gebaut hatte. Doch der war eigentlich viel zu teuer, und hatte einen kürzeren Ausleger als der 112er.

Also hatte man im Prinzip einen 120ger genommen und daraus einen 112er gemacht. Die Komponenten des 112er sind daher dem 120ger meistens sehr ähnlich. Doch gerade an den Motoren wurde gespart, und daher wurden billigere Motoren eingebaut, und man hatte dem 112er auch einen längeren Ausleger dran gemacht. So konnte man Kosten sparen. Das heist der 112er war somit ein billigerer Kran als der 120ger, und dazu hatte man noch 5m mehr Ausleger.

Kurz gesagt, aus einem 120ger wurde ein 112er. Aus dem 12ger wurde einfach absolut das Maximum raus geholt, und auch um kosten zu sparen billigere Motoren eingebaut. In der Fahrpraxis ist dies auch sehr gut zu spüren.

Also der 112er ist daher nur an kleinen Details zum 120ger zu unterscheiden. Grob gesehen ist es der selbe Kran, rein optisch und unfachmännisch gesehen.
Geschrieben
Habe diese kombination aber noch nie gesehen, das der erste 180 EC-H die HC Plattform hat ja das weiß ich ,aber der 112 EC-H.
Geschrieben

Habe diese kombination aber noch nie gesehen, das der erste 180 EC-H die HC Plattform hat ja das weiß ich ,aber der 112 EC-H.

Ja diese 112er wo mir bekannt sind, wo auch wir einer in der Firma haben die sind so gebaut wie diesen wo ich da gezeigt habe. Das Hubwerk muss da immer separat nach oben gebracht werden. Wir sind nicht so begeistert von den 112er. Zum glück haben wir selbst nur einen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...