Watermaster01 9 Geschrieben 28. Juni 2007 Autor Geschrieben 28. Juni 2007 (bearbeitet) Nächste Woche soll ein Thermal Response Test durchgeführt werden. Damit bekommen die Geologen dann genaue Angaben wieviel Bohrung insgesamt benötigt werden. Nach vorläufigen Berechnungen geht man von weiteren 10 Bohrungen aus.Zum Abschluß noch 3 Fahrzeugfotos der Firma Terrasond:MAN 27.402 mit 8 to. Ladekran: Das Mädchen für alles, Sprinter 313 CDI: und Atlas Copco XRVS 466 MFGUwe bearbeitet 4. Juli 2007 von Watermaster01 Zitieren
Brunnenbauer 0 Geschrieben 30. Juni 2007 Geschrieben 30. Juni 2007 das Bohrgerät scheint mir eine DSB 2/10 von Nordmeyer zu sein Zitieren
Zeichner 0 Geschrieben 1. Juli 2007 Geschrieben 1. Juli 2007 Hallo Uwe (Watermaster01),zu dem Bedienerfeld des Bohraufbaus, ist das immer so frei Zugänglich? Ich frage mich nur, ob es dafür keine Abdeckung gibt. Zumindest kann ich nichts entsprechendes, also auch keine Halterung zum Einstecken oder so, erkennen. So würde es doch nur dem Übel unserer Zeit, dem Vandalismus als Einladung dienen. Zitieren
Brunnenbauer 0 Geschrieben 1. Juli 2007 Geschrieben 1. Juli 2007 also wenn ich mal antworten darf, natürlich kann man da was hochklappen, und zwar das, wo der Geräteführer draufsteht, ist auf einem Foto sehr gut zu erkennen. Zitieren
Watermaster01 9 Geschrieben 4. Juli 2007 Autor Geschrieben 4. Juli 2007 (bearbeitet) Das Bohrloch ist in der Zwischenzeit provisorisch verschlossen und verdämmt: Seit Montag läuft nun der so genannte Thermal Response Test, wer mehr dazu wissen möchte sollte auf diesen Link gehen: erdwaerme-zeitung.de/erdwaermeinfo/thermalresponsetestIn Kurzform:Der Test spiegelt die Leistungsfähigkeit der Erdsonde wieder. Mit den daraus gewonnenen Grundlagen kann der genaue Bedarf von weiteren Erdwärmesonden an das zu bauende Objekt ermittelt werden.Die Technik findet in einem Einachsanhänger platz: Hier nochmal die Isolierten PE-Schläuche welche mit dem Messcomputer verbunden sind: MfGUwe bearbeitet 4. Juli 2007 von Watermaster01 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.