TiefTieferTiefbau 4 Geschrieben 3. Juli 2007 Geschrieben 3. Juli 2007 Also schaut doch gar nicht sooo schlimm aus.Ein wichtiger Vorteil ist doch zB das sie (anscheinend, also soweit man das vom Bild beurteilen kann) gut erreichbar ist.Außerdem ist sie relativ flach, man brauch sich also beim verdichten nicht besonders abhetzen, sondern kann auch mal jemanden kippen lassen und danach woanders weiter machen.Aber ich sehe da steht gut Wasser in der Grube ... wie gut läuft das Wasser denn ab? Und wie ist der Boden dort unten so? Zitieren
Bostaph 0 Geschrieben 3. Juli 2007 Autor Geschrieben 3. Juli 2007 (bearbeitet) verdichten?!ich glaube das wurde noch nie gemacht unten in der grube war ich noch nicht...das wasser läuft mit gefälle richtung schmutzwasserpumpe,und wird in einen bach gepumt.die rampe nach unten wurde zur hälfte abgetragen,habe also keine möglichkeit nach unten zu fahren.problem ist die kante bricht immer und immer wieder,und das nicht zu knapp! bearbeitet 5. Juli 2007 von Zakk Zitieren
TiefTieferTiefbau 4 Geschrieben 3. Juli 2007 Geschrieben 3. Juli 2007 Mit verdichten meinte ich jetzt auch nicht direkt mit ner Handrüttelplatte rum fahren, sondern halt mit der Raupe drüber, oder LKWs über halbwegs festen Grund fahren zu lassen ^^.Wasser läuft also zur Pumpe und wird gepumpt, das heißt dann soviel wie das der Boden schon relativ dicht ist?Ja, dann müsstest du irgendwie die Rampe wieder erstellt kriegen.Entweder mit nem Bagger (er steht ja noch da, kA ob das nun eurer ist, oder ihr den 'leihen' könntet), oder mit der Raupe die obere Kante der Rampe immer weiter nach hinten ziehen und dann das Material etwas weiter runter schieben bis du eine neue Rampe hast. Hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt ^^.Sicherlich ist dies alles kein Zuckerschlecken, aber machbar ist es denke ich allemal ... habe aber auch genau so wenig Erfahrung mit sowas wie du . Zitieren
Komatsu-Max 0 Geschrieben 4. Juli 2007 Geschrieben 4. Juli 2007 mit Wasser ists halt immer ein Problem, am besten wäre es, wenn du eine Rampe brauchst?, du den Fuß mit Rollschotter schüttest damit hast du Tragfähigkeit, der Schotter geht auch nicht gleich unter wenn der Boden etwas naß ist! Schau mal ob ich Bilder hab!Mfg Max Zitieren
Komatsu-Max 0 Geschrieben 5. Juli 2007 Geschrieben 5. Juli 2007 Hallo, noch kurz noch was zu deiner rutschenden Kante, - die rutscht nur, weil der Böschungswinkel zu groß ist, also schieb mal eine Rampe, das stützt dann besser Und mach mal die Schütte sauber, die Haufen nehmen mehr Wasser auf als wenn das Material einplaniert ist! Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.