Bostaph 0 Geschrieben 28. Juni 2007 Geschrieben 28. Juni 2007 mahlzeit,ich suche fotos von zu verfüllenden gruben(bodendeponien)....wir fangen jetzt an eine grube zu verfüllen, wo ca.1,5 millionen cbm boden reingehen. Leider haben wir nicht ganz soviel plan davon wie man so ein kleines löchlein verfüllt... bin für jeden ratschlag dankbar schönen feierabend Zitieren
PowerCAT 9 Geschrieben 1. Juli 2007 Geschrieben 1. Juli 2007 (bearbeitet) ich frage mich nur wie du zu so einer arbeit kommst ohne erfahrung in diesem bereich..... nur mit zuschütten ist die arbeit noch lange nicht getan. bearbeitet 1. Juli 2007 von PowerCAT Zitieren
HellOnWheels 6 Geschrieben 1. Juli 2007 Geschrieben 1. Juli 2007 Vielleicht will er ja zuhause Privat en Loch Verfüllen? Bei uns im Schwarzwald z.B. ist das völlig normal, dass Privatleute so mit der Zeit aus nem Loch, ein Stück nutzbares Land machen. Zitieren
Bostaph 0 Geschrieben 1. Juli 2007 Autor Geschrieben 1. Juli 2007 bin da irgendwie so reingerutscht...der eine raupenfahrer ging in rente und der andere ist leider schwer erkrankt. dass man es nicht mal eben so erklären kann wie man so ein riesen loch verfüllt, ist mir auch schon klar! würde einfach gerne mal andere bodendeponien sehen...zur zeit haben wir nur die möglichkeit alles von oben runter zu schieben. aber irgendwann wird auch mal die kante brechen,oder?! die rampe nach unten wurde leider von der anderen firma weggebaggert (ton) Zitieren
Lamster 5 Geschrieben 1. Juli 2007 Geschrieben 1. Juli 2007 Kommt auch drauf an, was später dort entstehen soll (darf sich die Schüttung setzten ?) oder muss sie verdichtet werden ?Ich würde, wenn ich die Möglichkeit habe, einfach LKW-Ladung neben LKW-Ladung kippen und danach mit einer Planierraupe einebnen. Ist zwar komplizierter aber dafür wird das Material dabei auch leicht verfestigt durch die Raupe bzw. die LKW.Dann einfach die nächste Schicht draufschütten und wieder von vorne. Die Gefahr beim Material einfach runterschütten ist, dass der LKW schnell mal die Böschung beim Kippen nach hinten rutschen kann, bzw. beim runterschieben ist auch Vorsicht geboten wegen der Absturzgefahr (wird oft unterschätzt). Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.