Recycling 0 Geschrieben 27. Juni 2007 Geschrieben 27. Juni 2007 (bearbeitet) HalloIch muss bei mir in der Einfahrt und dem Weg im Garten den ca 30- 40cm dicken Betonboden entfernen.War davor gefliest, will ich jetzt aber Pflastern.Für was für Werkzeug würdet ihr mir raten.reicht dafür ein Elektrisch betriebener Abbruchhammer, oder ist es damit arg mühselig.Meine keine kleine Duss oder Hilti sondern schon was größeres.Oder währe ein kleiner Minibagger mit Hydromeißel besser geeignet.Will halt nicht ewig brauchen, so ein bis zwei Tage.Sind insgesamt glaub nur 50 qm. oder so. aber halt sehr dick.Aus Erfahrung sag ich mal 3,5t Bagger (eher Richtung 5t anstatt kleiner) mit ordentlichem Hammer dran 1-2 Tage (wenns gut läuft 1 Tag) Arbeit fürs Kaputtmachen, dann Löffel dran und ab damit in Schuttcontainer oder wohin auch immer Alles andere ist Selbstmord Bei gutem Timing kannst auch gleich noch dein Schotter mit dem Bagger einbauen bearbeitet 27. Juni 2007 von Recycling Zitieren
scavatore 0 Geschrieben 27. Juni 2007 Geschrieben 27. Juni 2007 Hi,ich melde mich auch nochmal, @ landwirt, wie breit ist denn die Durchfahrt wo der bagger durch muss? Ich ging jetzt von einem 1,5t Bagger aus, wenn du aber versuchst irgend wie mit nem 2-4t reinzukommen, dann sieht das schon ganz anderst aus. Die 1,5t sind m.M. nach die meisten so ziemlich genau 1Meter breit. Wie sieht das bei dir aus?GrüßePS: ... und sonst einfach sprengen, solte dann auf einmal weg sein... Zitieren
landwirt 0 Geschrieben 27. Juni 2007 Autor Geschrieben 27. Juni 2007 einfahrt ist ca 1.20m breit. komm grad so mit einem 1.5T zurecht, mit schwenken und so. Größer geht echt schlecht.Hab vorher nochmal gebohrt. tiefe schwankt zwischen 20cm bis 40cm.Wie lange muss ich denn mit einem Hydromeissel draufdreschen bis ich durch bin? Zitieren
scavatore 0 Geschrieben 27. Juni 2007 Geschrieben 27. Juni 2007 Ja, 1,20 ist nicht viel, ich würd an deiner Stelle einfach mal schauen, dass ichs mit dem Minibagger versuch. Wenn du selber meiselst, kannst du auch die Kosten im Ramen halten. Sollte es ein sehr fester Beton sein und wenn du garnicht vorankommst, kannst du immer noch nach einer Alternative suchen.Aber sag mal, wieso wurde da so ein Fundament gegossen??? Zitieren
MaMu 40 Geschrieben 27. Juni 2007 Geschrieben 27. Juni 2007 Jeder Minibagger zwischen 5 und 7 Tonnen sollte dir die Einfahrt in 1-2 Tagen von deiner Platte befreien. Der Anfang dürfte schwerer sein. Wenn der Weg in seiner Breite frei ist, wird das schon gehen. Bloß nicht mit dem Boschhammer anfangen. Der reicht nur für die Fliesen. Wenn du hartgesotten bist und ein bisschen was für deine Kraft tun willst, dann geht auch ein großer Lufthammer mit Kompressor! Damit sollte das alles, bei vollstem Einsatz, in 3-4 Tagen Geschichte sein. Danach sollte dann aber schon das Wochenende liegen! Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.