Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.163

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
Ich habe aber keine möglichkeit da mit einem großen Bagger hinzufahren, außer mit einem 40t wo der Ausleger lang genug ist damit ich überall hin komme

Es ist ja normaler Beton ohne Armierung.

Bis zu welcher Dicke kann man dann mit so einem Meissel arbeiten?

Wie währe es denn den Beton mit einer asphaltsäge zu zersägen? Würde das gehen und dann rausnehmen? bearbeitet von landwirt

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Hi,

ob armiert oder nicht, sooo der große Unterschied ist das nicht, die Masse an Beton ist ja immer gleich. Natürlich kommt es noch auf die Festigkeit an. Die Dicke macht dem Minibagger bzw. dem Meißel nichts aus, damit kannst du ja auch Fels abtragen der wesentlich dicker ist, nur ist sowas absolut nicht wirtschaftlich. whistling.gif
Bei 50Quadratmeter sind das dann fast 20Kubikmeter. sad.gif
Zersägen ist sehr teuer, außerdem musst du die Teile dann so klein sägen. dass der Minibagger sie dann rausreißen kann.
Geschrieben
Servus,

also meiner Meinung nach sollte das mit einen 1,5 tonner Minibagger eigentlich schon hinhauen.Wenn du nicht einen "blauen" Brückenbau Edelbeton tongue.gif in deiner Einfahrt verbaut hast dann bekommst du das mit dem Felsmeißel schon klein.Außerdem ist ja wenn ich das richtig verstanden habe die Baustelle bei dir zuhause und da ist es ja egal wenns mal nicht so schnell geht.

Gruß

Tom
Geschrieben (bearbeitet)
Nette Baustelle hast Du da. Sanierungsbaustellen sind doch was Feines. Standardlösungen klappen nie, man weiß nie so ganz genau was und wie es verbaut ist.

Das ganze ist natürlich schon ziemlich blöd. Ich würde mir, wenn denn fessteht, dass das ganz wirklich raus soll mal einen ordentlichen Stemmhammer besorgen und dann mal schaun wie fest die ganz Sache ist. Den das wird ganz entscheidend sein. Hat man damals gespart und wenig Zement rein getan ist es vielleicht ein Fall für einen Kompressor und einen Tag lahme Arme. Ich habe schon Stützwände gesehen deren Beton mehr was von Kies als von Beton hatte. Vielleicht hat man die Platte in der Mitte auch dünner als am Rand gemacht.

War man großzügig mit dem Zement sieht die ganze Sache natürlich etwas anders aus. Dann heißt es wohl Bagger so groß wie möglich Meißel dran und mit Geduld und Ausdauer wird man des dann schon kleinkriegen.

Die Sache mit dem Sägen, könnte zum einen an der Schnitttiefe scheitern zum anderen sind die Blätter und Du wirst dann denke ich nicht nur eines brauchen nicht ganz billig.

Was ist denn mit Drüberplastern und nur die Fliesen und Mörtel runter kloppen. Guten Unterbau hättest Du dann ja, wenn es keine Höhenprobleme bei den Anschlüssen gibt.

Stell doch mal ein paar Fotos rein. bearbeitet von bauigel
Geschrieben

Hallo Leute, landwirt,

statt sägen könnte man auch spalten. Schaut mal unter "www.darda.de" bei Spaltgeräte.

Gruss

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...