Gast theraposa Geschrieben 21. Juni 2007 Geschrieben 21. Juni 2007 Hallo,alle zusammen Mein mann hat sich ein Minibagger Takeuchi Tb 15 gekauft.Die Hydraulik ist dort wo die Gummikette sehr wahrscheinlich defekt. Wir konnten eine Bedienungsanleitung erwerben.Leider reicht das nicht aus. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.Kann auch eine Kopie sein.Vielen Dank im VorrausLiebe Grüßetheraposa Zitieren
Wolfman 0 Geschrieben 25. Juni 2007 Geschrieben 25. Juni 2007 Ein Werkstatthandbuch gibt es nicht, lediglich Händlerschulungen bei Schäfer und das Ersatzteilbuch. Wenn du dich etwas konkreter ausdrückst kann dir aber vielleicht doch geholfen werden. Zitieren
Baumaschinendoktor 20 Geschrieben 26. Juni 2007 Geschrieben 26. Juni 2007 (bearbeitet) ganz ehrlich gesagt würde euch, wenn ihr euch absolut nicht auskennt kein Buch der Welt was nützen.Was auch immer "kaputt" ist..ihr müßt wohl eine Fachwerkstatt aufsuchen, oder wenigstens einen Hydrauliker finden der euch hilf (sofern es ein hydraulisches Problem ist.)hier rein zu posten "da ist was defekt" ist nichts sehr einfallsreich. Sorry, soll nicht böße gemeint sein.Nur speziell dieser Thread hier soll dazu dienen Leuten zu helfen die Problem an ihren Maschinen haben, diesen bei der Fehlersuche zu helfen und auf Erfahrungen anderer zurück zu greifen..Ich denke uns ist das bislang recht gut gelungen.Grundlage war jedoch auch jedes mal eine genaue Fehlerbeschreibung. Ohne diese kommen wir hier nicht weiter.Also bitte nochmal das Problem beschreiben.!! bearbeitet 26. Juni 2007 von Baumaschinendoktor Zitieren
Baufrau 0 Geschrieben 1. August 2007 Geschrieben 1. August 2007 Hallo, ich habe Probleme mit dem Drehkranz der an meinem Minibagger Takeuchi Tb 15 undicht ist.Kann mir jemand sagen, wie die Verbindung der Hydraulikleitungen am Drehbereich aussieht?Sind das O-Ringe oder sowas ähnliches?Bin für jeden Tipp dankbarGrußAlex Zitieren
Wolfman 0 Geschrieben 1. August 2007 Geschrieben 1. August 2007 (bearbeitet) Der TB15 hat unabhängig von Drehkranz eine Drehdurchführung. Diese befindet sich im Mittelpunkt des Drehkranzes. Wenn du das Bodenblech in der Kabine entfernst müsstest du sie sehen. Ebenso die Abdeckung am Unterwagen abschrauben, dann ist das Teil von der anderen Seite zu sehen. Zuerst solltest du aber die Hydraulikschläuche prüfen. Erfahrungsgemäß sind diese undicht. Es ist nur eine Sektion in der Durchführung (ich glaube Schild senken - bin aber nicht sicher) die überhaupt nach außen drücken kann.Die Durchführung ausbauen ist eine größere (und ölige ) Arbeit. Einige Dichtungen kann man wechseln - sollte aber besser ein Hydraulikservice machen. Beste GrüßeMichaUm zu zeigen wie das Ganze in etwa aussieht, hier zwei Bilder. Diese sind nicht vom TB15 aber ähnlich. bearbeitet 1. August 2007 von Wolfman Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.