Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.970

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo Leute!

Ich bin gelernter Straßenbauer und hab mich 2002 entschlossen zur Bundeswehr zu gehen...naja.
Seit 2006 habe ich meinen Meistertitel in der Tasche, so gut sogar, dass ich von der FH des HWK-Einzugsgebietes angeschrieben wurde, ob ich nicht ein Studium beginnen wolle.

Klarer Fall! Würde ich sogar sehr gerne machen. Mich quälen da so einige Fragen:
1.) Ist jemand der kein Abitur hat mit LK Mathe in der Lage, die anfallende Mathematik zu erarbeiten, verarbeiten und anzuwenden?
2.) Wie ist es im allgemeinen mit der wirtschaftlichen Lage im Tiefbau, gerade als Ing. bestellt. Wer kann dazu etwas sagen?

Gibt es hier jemanden der ein "Meisterstudium" gemacht hat?!?!

Ich bin sehr mobil und scheue auch nicht den weg ins Ausland.
Ich möchte sehr gerne Ing. werden und in diesem Beruf nach der Bw weiterarbeiten... ich liebe den Job.

Prinzipiell: Taugt so ein Studium oder ist es cleverer als Meister zu arbeiten? Wie gut sind die Chancen für Leute die beim Bund waren??

Achja... bitte stellt keine fragen wieso ich zur Bw bin. Ich habe mit der Verpflichtung einen Fehler gemacht.

ok, bis die tage dann wink.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)
Guten Abend,

ich kann leider nicht zu allen Fragen was sagen, vielleicht aber zu dem Mathethema.

Ich bin fast auststudierter Bauingenieur an der TH in Aachen. Warum es mich als "baustellenverliebter", baubetrieblich vertiefender Student dahin verschlagen hat ist vermutlich genauso unerklärlich wie Deine Geschichte mit der Bundeswehr.

Mathe ist in Aachen sowohl an der TH als auch in abgeschwächter Form an der FH schwer (mich hat es fast das Studium gekostet). Das muss aber nichts heißen. Ich hatte Mathe LK im Abi und mancher der nur GK hatte war besser dran als ich.