crijobe 0 Geschrieben 29. Mai 2008 Geschrieben 29. Mai 2008 Wirst mich an der roten Hose, den kurzen Haaren und dem Duale Studenten T-Shirt erkennen Ich werd mein Bestes geben! Also dann bis dann... Zitieren
EvilMoe 0 Geschrieben 2. Juni 2008 Geschrieben 2. Juni 2008 Hi Leute,Ich wollte mal fragen ob ihr noch irgendwelche Unternehmen kennt, die das Duale System anbieten. Bei den meisten großen Automobilherstellern oder Wirtschaftsunternehmen ist das ja alles kein Problem, allerdings sieht es im Bauwesen sehr mager aus? Ich hatte als einzige Firma noch Bilfinger Berger gefunden. Aber HochTief oder ähnliche Unternehmen hab ich nicht gefunden. Auch bei Liebherr, Caterpillar ( Zeppelin), Atlas (Terex) siehts irgendwie schlecht aus?! Zitieren
TiefTieferTiefbau 4 Geschrieben 2. Juni 2008 Autor Geschrieben 2. Juni 2008 In welche Richtung willst du denn ausgebildet werden? Bauingenieur? Maschinenbau? etc.?Im Bauingenieurwesen kannst du von jeder Firma ausgebildet werden, da du dort im Betrieb nur die normale gewerbliche Ausbildung machst.Einfach bewerben, und erklären das du neben der normalen Ausbildung ein Studium zum Bauingenieur machst.Gibt etliche Firmen die Dual ausbilden... Zitieren
dome2986 0 Geschrieben 17. Oktober 2008 Geschrieben 17. Oktober 2008 Hi Leute,Ich wollte mal fragen ob ihr noch irgendwelche Unternehmen kennt, die das Duale System anbieten. Bei den meisten großen Automobilherstellern oder Wirtschaftsunternehmen ist das ja alles kein Problem, allerdings sieht es im Bauwesen sehr mager aus? Ich hatte als einzige Firma noch Bilfinger Berger gefunden. Aber HochTief oder ähnliche Unternehmen hab ich nicht gefunden. Auch bei Liebherr, Caterpillar ( Zeppelin), Atlas (Terex) siehts irgendwie schlecht aus?!Also HOCHTIEF bietet das Duale System sowohl im gewerblichen als auch im kaufmännischen Bereich an... Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.