Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.973

Recommended Posts

Geschrieben
Hi,

habe heute morgen mal mit Herr Lengwenat gesprochen.

Also der Duale Studiengang für 08 ist so gut wie voll.
Bei HochTief sind die Bewerbungen auch schon abgehakt und er selbst hat keine Firmen mehr zu vermitteln.
Allerdings sagte er mir auch, das man kurzfristig noch was machen könnte, wenn du denn einen Ausbildungsplatz hättest.

Also pack dir deine Bewerbung und geh bei den Betrieben in deiner Nähe hausieren!

Andernfalls bleibt dir nur noch ein normales Studium, oder eine normale Ausbildung. Oder du wartest noch ein Jahr und hälst dich zB als Praktikant (mit Bezahlung eines normalen Azubis) über Wasser.

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Hi,
das ist wirklich schade! Aber trotzdem natürlich vielen Dank für die Mühe!
Dann werde ich mal schauen, was es noch so für Unternehmen gibt, eigentlich wollte ich immer gerne zu den Großen. Jedenfalls bei Bilfinger Berger kann ich ja nochmal anfragen. Ansonsten versuche ich es auch nochmal bei einer Akademie, dort ginge es erst im Oktober los. Bin mal gespannt ob sich noch was machen lässt...

Gruß,
crijobe
Geschrieben
Ich wünsche dir viel Erfolg!

Würde mich aber an deiner Stelle nicht nur auf die Großen konzentrieren.
Bei den kleinen Betrieben erhälst du oft eine ähnlich gute, oder sogar bessere Ausbildung.
Je nachdem wie gut du dich mit dem Chef verstehst (was bei Betrieben bis 50 Mann ja noch gut möglich ist), lässt der dich auch mal in die Akten schauen, erklärt dir andere Dinge, und soweiter.
Bei HochTief kommst du nur auf irgendeine Baustelle, und bist einer von vielen Azubis.
Sicherlich ist das auch mal interessant, und eine Großbaustelle ist was anderes als eine Tagesbaustelle, aber ich persönlich bin eher Fan von kleinen Betrieben wink.gif.
  • 1 month later...
Geschrieben
So, ich denke mal das Ergebnis dürfte wenigstens Dich (TiefTieferTiefbau) interessieren.
Also ich habe eine Ausbildungsstelle zum Beton- und Stahlbetonbauer bei der Firma MBN Bau Köln und auch einen Studienplatz für die FH Köln bekommen.
Das heißt ich fange nächsten Montag in Kerpen an whistling.gif .

Nochmal vielen Dank für Deine Hilfe, die hat sicher zum guten Ergebnis beigetragen!

Gruß,
crijobe
Geschrieben
Ja dann herzlichen Glückwunsch smile.gif.

Freut mich dass das alles noch so kurzfristig geklappt hat smile.gif, und ja, es hat mich interessiert ^^.
Montag und Dienstag bin ich in der FH, aber wenn ich Mittwoch wieder in Kerpen bin, kannst du mich gerne mal ansprechen. Wirst mich an der roten Hose, den kurzen Haaren und dem Duale Studenten T-Shirt erkennen wink.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...