Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.806

Cat 385 u. Cat 345 bei Gleis - Abbrucharbeiten

Gast Beat

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Uhhh, .. schön anzusehen, ... deine Bilder top.gif
Aber warum stellt Eberhard da nenn CAT 385 hin. Ein 40 tonner Bagger hätte auch gereicht, mit Gas und Sauerstoff an der Seite.
Ich weiss, .. das ist Firmenpolitik. eusa_think.gif
Aber da wird meiner Meinung nach mit Kanonenkugeln auf Spatzen geschossen dry.gif
Gruß ... Detlef

Hallo Beat, Was ist das für ein Löffelstiel eusa_think.gif Mich wundern die runden Platten am obern Stiel eusa_think.gif Gruss long-long

@ long-long

Was dies für ein Löffelstiel ist, und was das für runde Platen oben am Steil sind kann ich Dir nicht sagen. Ich kenne diesen Cat 385 zuwenig. Ich weis nur das der ganze Ausleger, mit dem Stiel, so wie er momentan am Bagger montiert ist eine Spezielanfertigung ist. Der ganze Ausleger wurde extra für diese Arbeit so entwickelt und gebaut.

Aber warum stellt Eberhard da nenn CAT 385 hin. Ein 40 tonner Bagger hätte auch gereicht, mit Gas und Sauerstoff an der Seite.

@ deheit

Wen ich da Deine Kommentar lese, so denke, ich das Du meine Beiträge im Vorfeld zu diesem Thema, beim Umbau Bahnhofplatz, Bern nicht gesehen, vor allem aber nicht gelesen hast.

Man sollte wirklich nur zu einem Thema seinen Kommentar abgeben, wen man weiß um was es geht wink.gif

Doch hier noch mal. Es ist so wie Du sagst. Die Kraft hätte im Grunde genommen ein 40t Bagger auch. Die Kraft ist jedoch nicht das grösste Problem.

Das grösste Problem ist, wie die Maschine das Gewicht auf die Strasse bringt. Dazu müssen diese 100t auf die Strasse gebracht werden. Wenn die Schiene so richtig einbetoniert ist und der Hobel an der Scheine hängen bleibt, reisst es sogar den Cat 385 über die Strasse weg, als währe es ein Spielzeug.

Dazu kommt noch die Leistung. Dieser Cat 385 reist in der Stunde mindestens 100m Schiene raus. Das ist auch noch ein Punkt. Diese Arbeiten müssen schnell über die Bühne gehen. Es kann nicht sein, das es Wochen dauert um diese Schienen zu entfernen.

Übrigens, zur Info. In dem Bereich in dem wir angefangen haben, wurde schon wieder die neunen Gleise eingebaut und der öffentlicher Verkehr rollt schon wieder.

Ja das ist Deine Meinung, doch die Meinung zeigt mir, das Du in DIESEM Thema wirklich nicht weißt um was es geht.
Mit Firmenpolitik hat das nichts zu tun. Tatsache ist, das es viel Firmen versucht haben, auf eine Effiziente Art Gleis auszubauen. Die Art die die Fa. Eberhart einsetzt ist die einzige die überlebt hat. Diese Firma ist auch eine der wenigen, wenn nicht gar die einzige Firma die einen 90-t Bagger hat der sein Einsatzgewicht auf die Strasse bringt. So ein Cat hat ja wohl nicht jede Baufirma in seiner Garage wink.gif

Alles andere wäre nicht effizient genug, würde nicht rentieren und würde Wochen dauern.
bearbeitet von MaMu

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...