Marc67o 4 Geschrieben 26. Dezember 2010 Geschrieben 26. Dezember 2010 Hollo zusammen,Schon als kleines Kind ging ich den Baustellen nach, und schaute den Baumaschinen und natürlich den Turm-drehkrannen nach, und konnte stunden lang zusehen.Habe vor 27 Jahren den Beruf alls Konstruktonsschlosser gelernt, habe leider nach der Lap. den Beruf wechslen müssen, wegen Kurzarbeit in der damaligen Lehrfirma.Nachher stand der Obligatorischer Wehrdienst (Schweiz) fest. Nach der Rekrutenschule (17 Wochen) , bekam ich eine Arbeitstelle als Bertriebsmechaniker in einer Baufirma. In dieser Firma hatte ich die Baukräne (Unterhalt und Montagen ) unter mir.Zwischen zeitlich absolvierte ich die Kranprüfung in der Schweiz (SUVA).Seit 2008 fahre ich nur noch Turmdrehkränne!Habe den Traumberuf gefunden Zitieren
ZX250 104 Geschrieben 6. Januar 2011 Geschrieben 6. Januar 2011 (bearbeitet) Wir haben mal über die Feiertage "gekramt"......und sind fündig geworden.Bereits im zarten Kindesalter wurden bei mir die Wurzeln zum Baggerfahren gelegt...Hier bin ich (der kleine Pimpf ) auf einem CAT 235 in Gütersloh.Die Maschine gehörte der Firma Preiss-Daimler-Erdbau (PDE) aus Herford.Ich kann mich zwar nicht mehr erinnern, aber die Begeisterung muss Spuren hinterlassen haben,denn auch heute noch fahre ich leidenschaftlich gerne Bagger. bearbeitet 6. Januar 2011 von ZX250 Zitieren
Muck91 0 Geschrieben 8. Januar 2011 Geschrieben 8. Januar 2011 hey Tobi da gehts dir wie mir ! kaum laufen können und bagger sagen aber schon drin sitzen wir hatten bis vor 5 jahren selber eine firma bin quasi damit groß geworden gibt kein schöneres hobby bzw. beruf ! Zitieren
pe-bau 0 Geschrieben 13. Januar 2011 Geschrieben 13. Januar 2011 Mein Vater hat 25 Jahre bei einer Baufirma in München Bagger gefahren auch viele Ackermann Bagger er war immer ein Freund von diesen Maschinen. Zitieren
Gast Geschrieben 29. Januar 2011 Geschrieben 29. Januar 2011 (bearbeitet) Ich bin Beruflich TURMDREHKRANFAHRER und das ist auch ein von meine mehrere hoby bearbeitet 29. Januar 2011 von jurijkozar Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.