Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.949

Recommended Posts

Geschrieben
Ich habe beruflich mehr mit den Anbauwerkzeugen für Baumaschinen zu tun. Im Falle von Reparaturen, Montagen oder Einstellarbeiten im Zusammenhang mit den Werkzeugen hab ich manchmal die Möglichkeit, Bagger oder Radlader der verschiedensten Hersteller zu bewegen. Ich kann die Dinger also ein wenig ausprobieren, aber ich würde nie sagen, ich kann Bagger fahren. Da sind die Profies besser. smile.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
wie mein Nick (so nennt man das wohl) bereits aussagt, bin ich seit fast 30 Jahren Schrauber. tongue.gif

Angefangen hat alles als Landmaschinenmechaniker, irgendwann kamen Bagger und anderes Baugerät dazu.

Nachdem ich ziemlich lange bei einer (nicht mehr existierenden, ehemals recht großen) Baufirma tausende Kilometer im Jahr abgerissen habe, um vor Ort alles, was so kaputtgehen kann zu schrauben, war ich ein paar Jahre bei einem mittlerweile auch nicht mehr existierenden Baumaschinenhändler (berob** whistling.gif )

Seit 4 Jahren bin ich sowas wie technischer Leiter in einer etwas größeren "Kiesgrube" (mit dieser Bezeichnung kann ich meinen Chef schön ärgern, der nimmt das aber locker yes.gif )

• 3 months later...
Geschrieben
Hallo. Da ich Mechaniker für Land- u. Baumaschinentechnik lerne, fahre ich solche Gerätschaften, aber Repariere ich sie auch.
Da es mein Hobby ist, verbringe ich auch viel zeit mit Großen Maschinen.

Bis später.
  • 4 weeks later...
Geschrieben

Also ich habe mit Baumaschinen nur zu tun
wenn sie auf was für ein LKW auch immer verladen sind
und ich den Transport absicher biggrin.gif

2009/07/post-11116-1247047905.jpg

• 5 months later...
Geschrieben
Lerne Baumaschinenmechaniker in einer strassen- und tiefbaufirma, fahre dabei auch ab und zu mit den maschinen. Interessiere mich aber auch in der Freizeit dafür biggrin.gif

lg benj wave.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...