Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.949

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo Zusammen,
ich bin beruflich bagger fahrer von klein bis groß radlader grader raupen mobilkran alles kann ich fahren
aber als ich kind wahr war das mein hobby ich wahr nur mit bagger am rum spielen .
Jetzt ist es nicht mehr mein hobby aber finde es immer noch gut
habe ein tipppppp für die alle bagger fahrer werden wollen:
die ersten paar jahre machst spaß aber da nach nicht mehr weil du must morgens sehr früh aufwachen dann
arbeitest du den ganzen tag dan kommst du nach ause rücken schmerzen du willst nur noch duschen essen dann schlafen weil du konzetrierst dich auf die arbeit und das macht am meinsten kaput
LIEBER SCHULE ALS BAGGERFAHRER das sage ich jeden .
wenn man bein ein firma bagger fahrer werden will musst du 3jahre aus bildung machen du musst neben den bagger arbeiten sommer ist gut aber winter oooo du tötest dich selber nach den 3jahren guckt dein chef ob du fahren kannst wenn du das auch nicht kannst .......
MFG.
Emre Hof

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Hallo

ich bin hauptberuflich Baggerfahrer ( oder besser Baggerbeweger whistling.gif )
ich habe in meiner Lehrzeit also mit 16 das Baggern begonnen und es war wie eine
Krankheit a richtiger Virus der einmal erwischt nicht wieder loskommt. Bei meiner
jetztigen Firma wo ich seit knapp 10 Jahren beschäftigt bin muß ich Mädchen für alles
machen (aber bei unserer kleinen Fa fast jeder) Raupe, Rad- Kettenbagger.- Lader-
Recyclinganlage Rockster Prallmühle und LKW- Düsen Sattel und Hängerzug
So das wars mir machts spaß und für den Rest bin i eh zu dumm oder so !!!!!!!!!!!!

Gruß

kanguu
Geschrieben

wenn man bein ein firma bagger fahrer werden will musst du 3jahre aus bildung machen du musst neben den bagger arbeiten sommer ist gut aber winter oooo du tötest dich selber nach den 3jahren guckt dein chef ob du fahren kannst wenn du das auch nicht kannst .......
MFG.
Emre Hof

Und wer sagt des dann man eine Ausbildung machen muss. Ich mach im moment eine Lehre als Baumaschinenmechaniker und möchte (wenn alles passt) danach gerne auf Maschinist umsteigen, da glaub ich ganzbestimmt nicht dass ich dann nochmal ne Ausbildung von 3 Jahre machen muss. Und übrigens, wenn man eine Lehre als Baugeräteführer macht, hat man im ersten Lehrjahr nur weiterbildungen, im zweiten bist du mit in der Werkstatt und kommst langsam zu den Maschinen, und im dritten ist man hauptsächlich auf den Maschinen. So ist eig. die Ausbildung in Bayern, aber manche bekommen noch die weiterbildung auf den Holzausleger whistling.gif

PS: zwischen Baumaschinen fahren und Arbeiten gibt es auch einen Unterschied top.gif

Geschrieben
Hallo
ich bin von Beruf Kranführer seit 1989,angefangen auf Liebherr Untendrehern (27K,35 K und 40 K) dann kamen die Obendreher,Liebeherr,Wolff und Peiner. Die bekannten Firmen in denen ich gearbeitet habe sind Dywidag in Wiesbaden und Hochtief in Wetzlar. Seit Sebtember´08 führe ich einen WK 192 SL Bj.1988,daher auch mein Profilname. Aber Turmdrehkrane sind auch mein Hobby,inzwischen bau ich selbst welche in 1:87.
Ich liebe meinen Beruf noch genauso wie am Anfang und ich freue mich jeden Tag darauf auf den Kran zu steigen und ihn in Bewegung zu setzen.

Gruß
Wolfgang
Geschrieben
Hallo zusammen,

ich hab 1994 eine Ausbildung zum Baumaschinenmechaniker gemacht, und seid 1998 bin ich als Außendienstmonteur tätig. Am Anfang nur kleine Sachen und dann immer mehr. Hauptaufgaben von mir sind Betreuung der ganzen Volvo Baumaschinen Palette und auch Sennebogen Umschlagbagger und Seilmaschinen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...