StrassenbauerOB 0 Geschrieben 3. März 2007 Geschrieben 3. März 2007 Ich arbeite bei einer Abbruch , Erd Strassen und Kanalbaufirma. Dort habe ich im täglichen Arbeitsablauf entweder den Radlader ZL 65 mit Klappschaufel oder den ZL 100 . Dazu kommen teils auch Einsätze mit unserem Minibagger Neuson 5002 mit allen erdenklichen Anbauteilen. Kommen auch schin mal Leihgeräte dazu , aber eher seltener. Desweiten habeich schon einen JCB Bagger bei einer Ausschachtung bedient, Komatsu LC 210 ( alt und Neu ) und PW 170 . Zitieren
toby112 4 Geschrieben 4. März 2007 Geschrieben 4. März 2007 hi bin Baggerfahrerund baumaschinen sind auch mein hobbybin auch regelmäsig auf messen wie Bauma oder Gala-BauFahre nen Komatsu PW 75 oder nen Schaeff SKB 902 Gruß Toby Zitieren
M.Kaiser 4 Geschrieben 5. März 2007 Geschrieben 5. März 2007 Hallo Bin auch baggerfahrer und vorarbeiter im Strassen- und Tiefbau.Ich fahre einen volvo ec 240 sowohl einen schaeff hml 32.Ich sammele aber auch baggermodelle in 1 87 und baue dioramen ausserdem fotografiere ich auch maschinen in action. Zitieren
Erdbeweger 0 Geschrieben 6. März 2007 Geschrieben 6. März 2007 Hallo,bin Netzmeister beim Stromversorger daher sind Bagger (eher die Fahrer ) eigentlich mein größter Feind. Aber Privat meine Leidenschaft ( in diesem Fall nicht die Fahrer ) .Wie lange, eigentlich wie bei allen hier seid dem ersten Anblick solcher Geräte. Zu dem baue ich sie im Maßstab 1:12 vollfunktionsfähig nach. PS. An alle Baggerfahrer, immer schön von den Kabeln bleiben sonst "knallt" es . Zitieren
Bagger BO DO 0 Geschrieben 9. Juli 2007 Geschrieben 9. Juli 2007 Hallo!!!also Ich lerne zur zeit den Baugeräteführer bei der Firma Bohlen&Doyen bin anfang 3 lehrjahrund hatte mit maschienen von minibagger Kubota kx 61 bis liebherr 974 zutun.der Beruf war auch bei mir ein kindheitstraum.habe jetzt schon die meisten scheine z.b. kran,Mobilbagger usw.muss sagen es ist ein traumberuf Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.