volkerj 0 Geschrieben 13. Oktober 2006 Geschrieben 13. Oktober 2006 Ich bin jetzt seit fast 10 Jahren auf der Baumaschine .Hab angefangen auf einem CAT375 LME , ging dann weiter auf CAT 365 B LME , dann der CAT 385 LME und wieder der 375 LME . Zwichendurch immer mal wieder Radlader CAT 980 G und Mulde 775 D aber eigentlich fahre ich hauptsächlich Bagger ....alles im Steinbruch .Kurze Zeit war ich dann im Abbruch auf einem PC 450-7 und nun wieder im Steinbruch.Bei meiner neuen Firma wird Ende nächster Woche ein CAT 365 C geliefert...bin mal gespannt wie er läuft und natürlich auch etwas Freude.....Bis dann Zitieren
Äko 84 Geschrieben 5. November 2006 Geschrieben 5. November 2006 Sitz zur zeit auf´m Fuchs Terex MHL 340. Lässt sich schön bedienen.Dann haben wir noch 1 Liebherr A 934 Litronic und 1 A 924 Litronic mit Industriea. . In anderen Firmen hatte ich Volvo L150 C, Atlas 1704 mit Industrie und Tieflöffelausleger, O&K MH 6.5 mit Industrieausleger -und L 35.5 ( Der letzte Schrott ), Liebherr R 922 mit Tieflöffel,Zeppelin ZM 19 sowie ZM 13 mit Zweischalengreifer bzw Spinne, Fuchs Terex MHL 320 mit Sortiergreifer, Liebherr A 932 Litronic mit Industrieausleger und noch einige andere gefahren. Zwischendurch Fahre ich noch Actros Abroll und Absetzcontainer. Zitieren
belgischer schifsentlader 0 Geschrieben 11. November 2006 Geschrieben 11. November 2006 Ich bin angefangen wen ich 13j alt war,erstmals mit lkw farhren in einer geslossenner baustelle in der 60er jahren war das alles mogelig dan miteiner deutz DR 1250 planierraupe danach einer DP900,danach einen DP2100?nogmals einenDP1500,einen Benati 230c,einen Poclain150lc danach einenCAT D8 DAN 5 NOBAS bagger 1232,1232/1,1233,1252 seilbagger und 2 LCV30 mit industrieausleger zum schifsentladung und nun fahre ich einen kipsattel mit einen MAN 18430 sattelslepper mit commonrail machine und das alles in einer betrieb ;ich bin heute 52j alt Zitieren
baumatom 0 Geschrieben 26. November 2006 Geschrieben 26. November 2006 Beides! Mit Diesel statt Blut in den Adern nunmehr seit gut 30 Jahren im Geschäft.Vom LKW, Autokran und Baumaschinenführer und Mechaniker zum Leiter der MTAüber die Arbeitslosigkeit in die Selbstständigkeit...Viele Grüsse Tom Zitieren
Gast kalverkamp Geschrieben 29. Dezember 2006 Geschrieben 29. Dezember 2006 Hi!Bei mir ist aus dem Beruf auch noch nebenbei ein Hobby geworden.... Wie ich zum Kranführer wurde?? Nach einer Beruflichen findungsphase (Berufsbedingte schädigung im rechten Knie) kam ich in ein Werk mit Flurgesteuerten 5 to Laufkranen. Dort durfte ich meine ersten "erfahrungen" als "Kranführer" sammeln. Aufgrund dieses Erlebnisses und der tatsache, das ich eigentlich in Hallen nicht arbeiten will (gelernter Bauspengler und Dachdecker, also immer im freien und in der höhe), machte ich meinen Turmdrehkranschein. Nach kurzer Bewerbungsphase saß ich schon auf meinem ersten TDK. Dies war im Oktober 1995. Im Jänner 2001 bezahlte mir das Arbeitsamt den Laufkranführerschein, der mich zum führen von Laufkranen mit mehr als 5 to Tragkraft und von Kabinen aus erlaubt. Ab Juni 2002 war ich dann Laufkranführer in einem meinem zuhause nahe gelegenen Stahlwerk, zuerst ein jahr im Versandbereich in einer Tochterfirma des Stahlwerkes, dann im Vergütereibereich der Großschmiede (die mittlerweile nicht mehr existiert... ) bis zur Sperre im Juni dieses Jahres. Dann noch eingesetzt als Staplerführer (Ausbildung 2002/2003) bis Ende November in einem anderen bereich, ab 21.11.06 wieder Turmdrehkranführer auf einem LH 185HC.Wie andere schon geschrieben haben, 1x Baumaschinen, immer Baumaschinen!! Das ist eine SUCHT!!! Oder anders ausgedrückt, eine LEBENSLANGE LIEBE!! Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.