Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.860

Recommended Posts

Geschrieben
ich denke wir werden noch mehr elektronische Baugruppen in zukunft sehen.. und diese Elektronik wird auch mehr und mehr störungsfreier werden.
Bei den Mini's wird auch der letzte hersteller erkennen das es in Europa nicht ohne SR's geht.
Was in anderen Teilen der Erde passiert kann gegenläufig sein, wir müssen Europa betrachten.
Auch die Servicetechniker der "2.Märkte" müssen sich früher oder Später mit CAN_BUS systemen anfreunden..
Aber das wird noch daueren..
Es ist eine Frage der Herstellkosten, fakt ist, sind die Entwicklungskosten erstmal wieder verdient lässt sich preiswerter produzieren.
Ja und dann ist der Weg auch ncihtmehr weit, das Baumaschinen mit Betreiber oder Servicepersonal komunizieren. Eigentlich haben wir das ja heute schon.
Aber egal was kommt,keine Angst vor der Zukunft!!.. Baumaschinen bleiben Baumaschinen. denn könnten sie fliegen wärens Flugzeuge..

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
ich sehe auch die kurzheckbagger als gut etabliert und auch berechtigt.
mit dem mobilen gegengewicht könnte man diese maschinen noch vielfältiger machen (aber wer wird das bezahlen whistling.gif ).
ansonsten ganz klar die elektronik, welche mehr und mehr die kontrolle über die maschinen übernehmen wird. vielleicht bis hin zur ferngesteuerten maschine??? eusa_think.gif
die sicherheit wird immer wichtiger. liebherr hat auf der bauma ein rohrverlegegerät vorgestellt und dafür auch noch einen preis bekommen. das ist bestimmt die richtige richtung.
Geschrieben

O&K hatte vor einigen Jahren die Zukunftsstudie MH Futura. Da gab es ein ausfahrbares Gegengewicht.

Den habe ich auch gesehen. Wenn man das Gewicht vergisst wieder einzufahernen und man arbeitet am Haus sieht die Mauer auch nicht mehr so gut aus.
Es ist bestimmt Gewöhnungssache.
Oder du arbeitest zwischen Häusern und musst was schweres heben.Dann bringt dir das ausfahrbare Gewicht auch nichts wenn du nicht schwenken kannst.

simi
Geschrieben
Ich glaube die Maschinen werden (zumindest kurzzeitig) breiter und länger um die neuen Fortbewegungsarten umsetzen zu können. Siehe Volvos Studien SfinX und Gryphin
  • 1 month later...
Geschrieben
@ Holger
Breiter und länger würde aber Transportprobleme mit sich bringen. whistling.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...