Bauforum24 1.275 Geschrieben 23. Mai 2007 Share Geschrieben 23. Mai 2007 Nordeuropas größte Baufachmesse, die NordBau in Neumünster (13. – 18. September 2007) bleibt in der Erfolgsspur: Fünf Monate vor Eröffnung ist auch der letzte Quadratmeter Fläche vermietet. Messe-Manager Wolfgerd Jansch: "Obwohl wir die Hallenflächen noch einmal um über 1.000 Quadratmeter ausgedehnt haben, müssen wir jetzt bereits mit einer Warteliste arbeiten." Im 52. Jahr der Messe werden rund 900 Aussteller auf 65.000qm Ausstellungsfläche 75.000 erwarteten Besuchern ihre Leistungen und Produkte präsentieren.Neben den Schwerpunkten Europa, Vielfalt Holz und Speziallösungen für Baumaschinen im Mieteinsatz stellt sich das Netzwerk "innovative Dämmtechniken" mit Themen wie Vakuum-Dämmtechnik, Dämmstoffe aus nachwachsenden Rohstoffen, nachträgliche Kerndämmung von Luftschichtmauerwerk, Latent-Wärmespeicher und Solarfassaden vor. "Wir werden neue Produkte und baupraktische Anwendungsmöglichkeiten, insbesondere der Vakuumtechnik, auf der NordBau zeigen und neue Informationsmaterialien vorstellen", so Architekt Dietmar Walberg, Netzwerk-Koordinator von der Arbeitsgemeinschaft zeitgemäßes Bauen e.V. in Kiel. Das Netzwerk fördert den Wissenstransfer von Forschungs- und Entwicklungsprojekten in breite Praxisanwendungen. Es gehört zum Programm "Thematische Netzwerke" im Rahmen von "e-region plus", einem Förderprogramm des Wirtschaftsministeriums Schleswig-Holstein und der Innovationsstiftung des Landes. Diese Aktivitäten werden von der Europäischen Union aus dem EFRE-Fonds gefördert. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Jüno 64 Geschrieben 14. September 2007 Share Geschrieben 14. September 2007 (bearbeitet) Wer kommt den nun von euch hin. Ich muß ja Ich melde mich ab, fahr heute Nacht gen Norden.Man sieht sich.Erkennungszeichen: Ich hinterlasse zufrieden lächelnde Kunden So bist die TageGruß Jürgen, der gerade vor Eigenlob stinkt bearbeitet 14. September 2007 von Jüno Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Case-Poclain 1 Geschrieben 14. September 2007 Share Geschrieben 14. September 2007 Ich werde morgen da sein. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
bagger-bernd 0 Geschrieben 15. September 2007 Share Geschrieben 15. September 2007 Konnte leider nicht kommen.Was gab es neues zu sehen?Postet doch mal ein paar Fotos.BB Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Jüno 64 Geschrieben 16. September 2007 Share Geschrieben 16. September 2007 Heute war Familientag, keine Chance für vernünftige Gespräche Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.