Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.970

Recommended Posts

Geschrieben
Da ich hier absolut neu bin, sage ich als allererstes mal ein großes Hallo zu allen.
Hier mal meine Frage: Was für ein Hersteller wäre denn in der 4-7 Tonnen Mobilbaggerklasse aus den Baujahren 90-94 empfehlenswert?
Ich hatte bis jetzt nen alten Zeppelin 212, aber wenn es eben eng wird, war mir der immer fast zu groß, darum möchte ich mir so für den Hausgebrauch sowas ähnliches zulegen, wie ich grade angesprochen habe.
Ich persönlich liebäugle mit Zeppelin ZM6B, oder Schäff HML20 oder HML25, könnte aber vielleicht auch ein Yanmar YB 401 W sein.
Würde mich über eure Kommentare freuen.

Bis bald, Gruß Sammy

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Hallo Marc, danke für deine schnelle Antwort.
Ja, ich weiß, daß Neusson auch Mobilbagger dieser Größe baut, aber die gibts glaub ich erst in jüngeren Baujahren und dann muß ich sagen, sind sie mir in diesem Alter auch noch zu teuer.
Ich wollte eigentlich nicht mehr als 10000.- € +Mwst. ausgeben.

L.G. Sammy
Geschrieben
Zieh doch mal einen 3-3,5 to Minibagger in Betracht. Von der Leistung bringt der der das Gleiche, ist vermutlich billiger zu haben und wackelt nicht wie ein Lämmerschwanz.
Geschrieben
Hallo,

für Mobilbagger in der 4-7 Tonnenklasse gibt/gab es zahlreiche Anbieter. Dennoch hat sich diese Klasse nur zum Teil bei uns durchgesetzt.

Qualitativ hochwertig sind die Yamnar YB 401 (4,5 to), die heute auch recht günstig angeboten werden. Auich der B 55 W von Yamnar ist zu empfehlen.

Weiter könnte der Atlas 804 M in gleicher Gewichtsklasse eine Alternative sein. Etwas schwerer sind dann die Bagger von Benmac, die Du ggf. auch zum günstigen Preis kaufen kannst. Wenn Du Ölverlust, geklapper und höllischen Lärm in Kauf nimmst sind die auch o.k.

Schaeff ist sicher auch in Ordnung. Hierbei muss allerdings schon auf das Baujahr geachtet werden. Die alten Dinger sind oft recht grenzwertig.

10.000,00 Euro sind nicht viel für einen guten Bagger - aber Du wirst was finden...

Gruß,

Ulf

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...