Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.995

Recommended Posts

Geschrieben
Als ich in Rostock war, hat sich immer eine Taube im Drehkranz ein Nest gebaut. Drei mal habe ich es zerstört dann war das Vieh endlich weg. Ich liebe Tiere aber Tauben auf meinem Kran, der Turm total zugeschissen, das geht nicht. Hat ich jedesmal geekelt wenn man in denn Schnoder fassen mußte weil die Sprossen zu geschissen waren.

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast windfrei
Geschrieben

Als ich in Rostock war, hat sich immer eine Taube im Drehkranz ein Nest gebaut. Drei mal habe ich es zerstört dann war das Vieh endlich weg. Ich liebe Tiere aber Tauben auf meinem Kran, der Turm total zugeschissen, das geht nicht. Hat ich jedesmal geekelt wenn man in denn Schnoder fassen mußte weil die Sprossen zu geschissen waren.

tja, mal verliert man, mal gewinnen die anderen... biggrin.gif
Geschrieben

Das schlimmste wo ich mal im inneren des Drehkranz gesehen hatte wo ich auf den Kran hoch wollte, war ein Wespennest voll in Betrieb. Ich konnte nicht hoch in die Kabine, so viel Wespen hatte es da und ich dazu noch Allergiker, wurde noch von den Mistviechern zerstochen.

Das bedeutete das ich schnell wieder runter musste, Medikamente einnehmen, und Spray holen, wo ich die Wespen vergiften konnte. Ein halber Tag später konnte ich erst den Kran in Betrieb nehmen.

Die Tauben auf dem Kran, wo ich zurzeit führe stören mich nicht. Die sind ja auch hinten auf den Gegenausleger. Wen die da wohl sind, was solls. Mich nimmt es wunder ob die das Ei ausbrühtet, ob da wirklich was zustande kommt. Den das Nest ist nicht gerade super gebaut. Viel zu wenig gepolstert und so. Nun ja bin auch kein Fachmann für was in der Art. kreisch.gif
Geschrieben
Ja Beat, ich glaube so sind die Stadttauben. Ich habe fast zehn Jahre im Raum Biel gearbeitet und hatte oft Tauben auf dem Kran. Die tollsten waren in Magglingen. Das Nestfundament bestand fast ausschliesslich aus Binddrähten, und die Eier fielen allesamt unten raus. Stadttauben scheinen nicht sehr baubewandert zu sein. Interessant allerdings war wiederum das Timing dieser Vögel: der Brutwechsel findet fast auf die Minute genau statt.
Das mit den Krähen wundert mich allerdings. Solche hätte ich auch mal gerne.

PS: toll auch sowas mal im Forum zu finden! top.gif
Geschrieben
da sieht man mal, dass solch ein bienenvolk mehr Respekt einflössen kann als so mancher "Security" - Mann. dry.gif

Apropos gut gebaut, in Muttenz wurde bei einem Turmfalken im Nest eine 24 Stunden Lifecam eingebaut, muss sagen, eine super Webcam, aber seht selbst...

---> LIFECAM <---

Gruss Matthias

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...