Gast windfrei Geschrieben 20. Mai 2007 Geschrieben 20. Mai 2007 (bearbeitet) neulich auf´n Freitag beim besteigen des 280er´s, so ca. in 50 Metern...nichts ahnend und seit gut 6 Monaten nicht auf diesem Kran gewesen, wurde ich gestoppt, die schwarzen Etwasse nahmen jedoch kaum Notiz von mir, obwohl ich nur über Ihre Köpfe zur nächsten Leiter gelangen konnte.Man beachte das moderne Wasserabweisende Baumaterial soll einer sagen die Eltern gingen nicht mit der Zeit !na wünsche guten Flug dann... gestaunt vonWINDFREI bearbeitet 21. Mai 2007 von Beat Zitieren
Gast Beat Geschrieben 6. Mai 2008 Geschrieben 6. Mai 2008 Diesbezüglich habe ich auch was zu bieten. Heute als ich wieder mal eine Inspektion vom Kran machte, hatte ich nicht schlecht gestaunt als ich dies Taubennest auf dem Gegenausleger bei Hauptschaltschrank entdeckt habe. Das ist jetzt schon das zweite Nest wo ich auf einem Kran gesehen habe, und wo Vögel gebrütet wurden.Nun für mich ein Typisches zeichnen das ich EINDEUTIG zu wenig Arbeit mit dem Kran habe Würde der mehr bewegt, glaube nicht das da tatsächlich Vögel Nester bauen Zitieren
PowerCAT 9 Geschrieben 6. Mai 2008 Geschrieben 6. Mai 2008 habe leider dass gleiche problem heute auf dem abdeckgitter der klimaanlege entdeckt. runterschrauben und die sauerei aufräumen.... Zitieren
Gast windfrei Geschrieben 6. Mai 2008 Geschrieben 6. Mai 2008 (bearbeitet) Diesbezüglich habe ich auch was zu bieten. Heute als ich wieder mal eine Inspektion vom Kran machte, hatte ich nicht schlecht gestaunt als ich dies Taubennest auf dem Gegenausleger bei Hauptschaltschrank entdeckt habe. Das ist jetzt schon das zweite Nest wo ich auf einem Kran gesehen habe, und wo Vögel gebrütet wurden.Nun für mich ein Typisches zeichnen das ich EINDEUTIG zu wenig Arbeit mit dem Kran habe Würde der mehr bewegt, glaube nicht das da tatsächlich Vögel Nester bauen @BEATEindeutig zu wenig Arbeit...nicht unbedingt, auf der Nachbarbaustelle vom 280er (siehe oben) brütete ein Rabenpärchen im Laufkatzen Wartungskorb, und das bei vollem Kranbetrieb, die kamen damit bestens klar!Der oder die Alte hoppelten manchmal quer auf dem Obergurt paralell zur laufenden Katze mit, manchmal auch nicht. Dann hin und wieder nahm man das Korbgeländer, war bequemer und fuhr pünktlich wie der Buss unten auf der Strasse, zumindest beim Betonieren..Die beiden schossen wirklich den (allgemeinen) Vogel ab!Leider habe ich kein Foto davon machen können, schiebe aber mal eines aus meiner von WOODSTOCK (jenes Japanische Mövchen manchmal eher panisch als Mövchen!) besetzten Kransammlung nach,die sich hin und wieder in den 3 Motoren POTAIN Topkit verliebt, und dort dann eine zeitlang Wache schiebt.beste grüße vonWINDFREIund Woodstock bearbeitet 6. Mai 2008 von windfrei Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.