Tinu 0 Geschrieben 3. April 2008 Geschrieben 3. April 2008 (bearbeitet) Ist sie voll wird sie mit dem Kran zu den Maurern gebracht wo der Mörtel mittels Hebel der zwei schieber unter der Mulde öffnet in die Kübel gefüllt wird.Somit kann man mehrere Maurerkübel mit Mörtel befüllen ganz ohne Zeitverlust.So das wars ich hoffe es hat euch gefallen.Gruess Tinu bearbeitet 3. April 2008 von Tinu Zitieren
Gast Alwin Geschrieben 4. April 2008 Geschrieben 4. April 2008 JAJAJA Ich sags dir auch mal Alwin mein Freund!!!! Ich musste danach noch arbeiten gehen und eins weis ich wenn du siehts was ich auf dem Weg sah wirst du zurückkrebsen (PN).Gruess TinuArbeit hat Vorrang, aber Essen hat hinten anzustehen... Zitieren
Gast Alwin Geschrieben 4. April 2008 Geschrieben 4. April 2008 Auch ihc hab jetzt mal ein Bild von Dir verschönert.... Im roten Kreis, das ist die Momentüberlastsicherung.. Zitieren
Gast Alwin Geschrieben 4. April 2008 Geschrieben 4. April 2008 Hier kann man shen wie das Ding funktioniert. Ein Betonlaster mit Mulde fährt über die Rampe an die Muldenkante, schüttet den Beton in die Mulde und verschwindet. Sowas hab ich überhaupt noch nie gesehen........ Dafür gibt es bei uns diese Selbstmischanlagen.... Da wird der Zement in einen Silo gefüllt, der Kies hinten aufgeschüttet und dann mittels Förderband in einen Mischer befördert, dort mit Wasser, Zement und Zuschlagstoffen vermischt und dann wird der Kübel gefüllt. Funzt übrigens bei perfekter einstellung vollautomatisch. Denn wenn gemischt wird, bin ich mit dem Kübel unterwegs, fahre ich in den Trichter, wird ein Schalter betätigt und der Mischvorgang wird mittels Zeitschaltuhr beendet und der Kübel neu befüllt. Zitieren
Gast Alwin Geschrieben 4. April 2008 Geschrieben 4. April 2008 Auch bei diesem hier weis ich nicht, ob es dies im Ausland auch gibt. Mit dieser kleinen Mulde werden die Maurerkübel neu befüllt. Anstatt jedesmal einen Mörtelkübel nach dem anderen per Kran zu holen, wird die Mulde unter dem Mörtelsilo abgestellt und mit Mörtel befüllt. Das gibt es bei uns auch, ist aber selten anzutreffen.... Diese Mörtelmischanlagen stehen auch bei uns, nur haben wir Kübel aus Eisen oder Kunststoff, die da drunter passen und entsprechend gefüllt werden. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.