Tinu 0 Geschrieben 3. April 2008 Geschrieben 3. April 2008 Ich weis es gehört nicht zum Thema, aber ich möchte hier noch einige interessante Sachen von der Baustelle zeigen an der besagter Condecta steht.Sollte es falsch sein bitte ich die Mod's es zu löschen oder zu verschieben.......Anfangen möchte ich mit einer Hubmulde (oder wie sagt man dem?) die bei Betonarbeiten verwendet wird. Zitieren
Tinu 0 Geschrieben 3. April 2008 Geschrieben 3. April 2008 (bearbeitet) Hier kann man shen wie das Ding funktioniert. Ein Betonlaster mit Mulde fährt über die Rampe an die Muldenkante, schüttet den Beton in die Mulde und verschwindet. bearbeitet 4. April 2008 von Alwin Zitieren
Tinu 0 Geschrieben 3. April 2008 Geschrieben 3. April 2008 Danach wird die Mulde angehoben während der Betonkübel per Kran unter die öffnung gestellt wird.Dann wir der kleine schieber der hier von der Rutsche verdeckt wird, geöffnet und der Beton fliesst in den Kübel. Zitieren
Tinu 0 Geschrieben 3. April 2008 Geschrieben 3. April 2008 Vorteil dieser Mulde die hier in der Schweiz immer weniger anzutreffen ist, ist das es keine Standzeiten für die Lastwagen gibt. Die leeren Ihre Mulden und fahren weg um neuen Beton zu holen. Und auch die Bauarbeiter haben dadurch weniger Stress. Zitieren
Tinu 0 Geschrieben 3. April 2008 Geschrieben 3. April 2008 (bearbeitet) Auch bei diesem hier weis ich nicht, ob es dies im Ausland auch gibt. Mit dieser kleinen Mulde werden die Maurerkübel neu befüllt. Anstatt jedesmal einen Mörtelkübel nach dem anderen per Kran zu holen, wird die Mulde unter dem Mörtelsilo abgestellt und mit Mörtel befüllt. bearbeitet 4. April 2008 von Alwin Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.