EX35 227 Geschrieben 15. Mai 2007 Geschrieben 15. Mai 2007 (bearbeitet) Hallo seit ein paar Tagen fährt unser Mobilbagger im Vorwärtsgang nur noch sehr langsam und es zischt am Fahrmotor bzw Regler. Im Rückwärtsgang fährt der Bagger normal - Bagger Fiat-Hitachi FH150WDie Umschaltung vorwärts Rückwärts erfolgt am Steuerblock. Langsam schnell wird mechanisch im Getriebe geschaltet. Problem müsste allso am Fahrmotor /Regler liegen....? Fahrmotor ist von Uchida.Bin über jede Hilfe dankbar.Grüße Micha bearbeitet 15. Mai 2007 von Colourconcept Zitieren
Baumaschinendoktor 23 Geschrieben 15. Mai 2007 Geschrieben 15. Mai 2007 hallo Micha,tausch doch mal die Sekundärventile untereinamder aus und prüfe ob der fehler mitwandert...vielleicht findest du ja schon bei ausbau eines Ventils einen defekten Oel (interne leckage) Zitieren
EX35 227 Geschrieben 19. Mai 2007 Autor Geschrieben 19. Mai 2007 HalloAuf die Ventile habe ich auch getippt.Aber erstaunlich ist das der Fahrmotor noch so ein hohes Drehmomententwickelt.Sobald der Bagger wieder da ist werde ich die Ventile mal tauschen,er müsste ja dann Rückwärts langsam fahren.Grüße Micha Zitieren
EX35 227 Geschrieben 21. Mai 2007 Autor Geschrieben 21. Mai 2007 (bearbeitet) HalloDer Bagger ist wieder zurück.Ich habe gleimal die Ventile getauscht, aber ohne Veränderung.Im Ersatzteilkatalog ist noch ein Bremsventilblock aufgelistet,ich denke das ist der nächste Ansatz ,da ich bei der Probefahrtgemerkt habe das der Fahrmotor Rückwärts nicht bremst. Grüße bearbeitet 22. Mai 2007 von EX35 Zitieren
Baumaschinendoktor 23 Geschrieben 21. Mai 2007 Geschrieben 21. Mai 2007 ja, Fahrbremsventil wäre jetzt die nächste möglichkeit.Hast du denn mal den Druckgemessen (Fahren gegen Bremse) und dann auch mal die Drehzahl etwas verringert ob der Druck bei sinkender Oelmenge auch noch konstant bleibt??? Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.