suppe 0 Geschrieben 13. Mai 2007 Geschrieben 13. Mai 2007 Hallo !In unserer neuen Küche bekommen wir eine Einbaumikrowelle in einen Hochschrank (1,58m). Nun ist auf dem Beipackzettel eine Zeichnung, woraus hervorgeht, das die Steckdose nicht hinter die Mikrowelle soll.Diese würde aber, wenn ich das richtig sehe, vom Platz her dort hin passen. Und falls die Mikrowelle mal kaputt geht, kann man da auch immer dran kommen.Spricht wirklich etwas dagegen, die Steckdose hinter die Mikrowelle zu machen ?Drüber ausserhalb des Schrankes oder daneben sieht nicht toll aus. Ausserdem müßte ich dann ja eine kleine Aussparrung machen, damit das Kabel hinterm Schrank langgehen könnte.Danke und Grusssuppe Zitieren
Lewwer 0 Geschrieben 13. Mai 2007 Geschrieben 13. Mai 2007 ich weiß jetzt nicht wie die genaue schrankaufteilung bei euch aussieht.aber falls du die möglichkeit hast,in dem unteren element des schrankes,die steckdose zu platzieren,würde ich das an deiner stelle machen.meist besteht nämlich da die möglichkeit,leichter an den stecker zu kommen,wie direkt hinter der mikrowelle.wobei ich allerdings sagen muss,das man ja auch nicht ständig den stecker der mikrowelle heraus zieht.im endeffekt ist es egal und bleibt deinem eigenen empfinden überlassen.technisch gibt es da keine bedenken. Zitieren
suppe 0 Geschrieben 13. Mai 2007 Autor Geschrieben 13. Mai 2007 Danke für die Antwort.Darunter im Schrank kommt der Backofen. Darunter eine Schublade. Also wenn es keine Bedenken gibt, kommt die Dose hinter die Mikrowelle oder hinter die Schublade.Schönen Sonntag noch,suppe Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.