Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.043

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo Leute mich würden mal die verschiedenen Systeme der Hersteller interessieren sie selbst zu balastieren. Ich kenn (wohnortbedingt ) nur das der Arcomets. Habe nur leider keine Bilder dazu mal suchen vllt find ich was.....

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Jo danke aber geht des liebherr system net mit der Zeit ein bisschen arg aufs material wenn immer der komplette kran aufgerichtet und wieder zurückgeklappt werden muss?
Geschrieben (bearbeitet)
Ehrlich gesagt, glaube ich kaum das viele das so machen. Egal ob Condecta, Liebherr,Arcomet oder Poatin, jede Montage bzw. Demontage die ich bisher gesehen habe wurde von einem LKW mit Ladekran oder sogar mit einem Autokran durchgeführt. bearbeitet von nico
Geschrieben
Es stimmt schon, daß die Ballastierung oft mit dem LKW - eigenen Ladekran geschieht. Gerade bei dem System mit dem Ballastiergalgen dauert daß Ballastieren viel länger.
Bei dem Liebherr - System dürfte es eigentlich keinen zeitlichen Unterschied geben.
Aufs Material geht dieses System mit Sicherheit nicht. Ein Kran ist schließlich zum heben von Lasten da und wenn es die eigenen Gewichtsplatten sind.
Die Seile, die zum Ballastieren benötigt werden, werden nach der Montage ja nicht mehr beansprucht.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...