Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.160

Recommended Posts

Geschrieben
hallo wer kann mir sagen ob in näherer zeit in stuttgart eine boscharena gebaut werden soll? ein bekannter hat mir gesagt, dass da was gebaut werden soll und hat mich gefragt ob ich weis wo die gebaut werden soll?

danke für die hilfe

simse

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
hallo wer kann mir sagen ob in näherer zeit in stuttgart eine boscharena gebaut werden soll? ein bekannter hat mir gesagt, dass da was gebaut werden soll und hat mich gefragt ob ich weis wo die gebaut werden soll?

danke für die hilfe

simse

30.03.2004
"Die Stadt Stuttgart hat sich gegen das Angebot der "JHC Arena Holding" des finnischen Investors Harry Harkimo entschieden, auf den Cannstatter Wasen eine Großhalle zu errichten.

Stattdessen soll bis 2006 eine neue Halle mit 6.500 Zuschauerplätzen am Wasen gebaut und die Hans-Martin-Schleyerhalle modernisiert werden. Für diese Maßnahmen werden 42,1 Millionen Euro veranschlagt. Bereits am kommenden Donnerstag soll der Gemeinderat seine Zustimmung zur Gründung der Objektgesellschaft "Schleyer-Halle und neue Arena", zum Finanzkonzept und zur Beauftragung des Architekturbüros "Arat, Siegel & Partner" für die Planung und den Bau der neuen Halle geben. Eine Mehrheit für diese Lösung im Gemeinderat gilt als sicher, so dass mit einem Baubeginn im Februar 2005 gerechnet wird.

Harry Harkimo hatte in der vergangenen Woche nochmals sein Konzept im Rathaus vorgestellt, konnte dafür jedoch keine Zustimmung erreichen."
Geschrieben
Habe den Beitragstitel von "boscharena" in "Wird Boscharena in Stuttgart gebaut?" geändert.

Siehe auch den Beitrag aus den Nutzungsregeln:

Beitragstitel

Bitte auf ordentliche Rechtschreibung und Gross-/Kleinschreibung achten!

Gruß,

André

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...