HitachiBagger 6 Geschrieben 7. Mai 2007 Geschrieben 7. Mai 2007 Ich sehe Vorteile darin, den Löffel ab zu bauen, denn:- die Sicht auf die zu tragende Last ist ohne Löffel viel Besser.- die Grabenwand wird ohne Löffel nicht berührt.- wenn man an die Grenzen der max. Traglast stösst.Nun die Frage, ist es eigentlich zulässig einfach einen Haken an den Löffel zu schweißen ohne den prüfen zu lassen??? Zitieren
Power Digger 0 Geschrieben 7. Mai 2007 Geschrieben 7. Mai 2007 Noch ein besseres Bild vom R914 von Schneider Zitieren
pepo 1 Geschrieben 7. Mai 2007 Geschrieben 7. Mai 2007 Ich sehe Vorteile darin, den Löffel ab zu bauen, denn:- die Sicht auf die zu tragende Last ist ohne Löffel viel Besser.- die Grabenwand wird ohne Löffel nicht berührt.- wenn man an die Grenzen der max. Traglast stösst.Nun die Frage, ist es eigentlich zulässig einfach einen Haken an den Löffel zu schweißen ohne den prüfen zu lassen???-Die Sicht ist vieleicht besser das stimmt wenn ein Anfänger am Bagger sitzt aber einer der auf seinen gerät schon 7 Jahre sitzt kennt den Bagger in und Auswendig und kann das schon alles bisschen abschätzen. Wenn man mal drei Verbauteilängen offen hat das sind dann mal 7,50 m da gewinnt man mal 1m an länge wenn man den löffel ausklappt (hört sich zwar nicht viel jetzt ist aber in der Praxis anders)-Naja die Graben wand wird nicht berührt die Schalung ist meistens 1,40m oder breiter dann baggert man den graben mit einen 80 cm oder 1m Löffel aus da sind 20 cm auf jeder seite luft also wer da anstösst -An die Maximal grenze wird man mit einem Kanalrohr glaube ich nie kommen mit einem ordentlichen Bagger ( Ordentlich = ab 18 Tonnen )klar gibts ausnahmen wenn ich unseren MH 5 pms anschaue den habens jetzt schon 3 mal umgeschmissen aber nicht jeder Bagger hat so nen kleinen Radstand wie der 5 er Ich sehe Vorteile darin, den Löffel ab zu bauen, denn:- die Sicht auf die zu tragende Last ist ohne Löffel viel Besser.- die Grabenwand wird ohne Löffel nicht berührt.- wenn man an die Grenzen der max. Traglast stösst.Nun die Frage, ist es eigentlich zulässig einfach einen Haken an den Löffel zu schweißen ohne den prüfen zu lassen???Du ob das zulässig ist keine Ahnung! Wenn ein Bagger schnell wechslung bekommt werden ja vom lehnhoff vertreter die Löffel umgeschweisst auf schnell wechslung und da macht der das mit geprüft werden die glaube ich schon Zitieren
Powerscreen 0 Geschrieben 29. Mai 2007 Geschrieben 29. Mai 2007 (bearbeitet) neuer Teich muss angelegt werden!!! bearbeitet 3. Januar 2011 von Baumafreddi Zitieren
Kette 0 Geschrieben 6. August 2007 Geschrieben 6. August 2007 Hallo zusammen, gibts denn noch keine Bilder aus dem Feld, es müssen doch schon einige Maschinen draussen sein. Hat schon jemand Erfahrung wie sich der neue fährt? Ich selber habe noch keinen einzigen R914C gesehen weiss jemand wo die im Süddeutschen Raum stehen? Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.