jb81 0 Geschrieben 1. Mai 2007 Geschrieben 1. Mai 2007 Hallo Leute,habe mir auf der BAUMA das neue Sennebogen Vario Tool mal angeschaut. Anfangs hat das System einen guten Eindruck hinterlassen. Als der Vorführer aber dann mehr als 5 Minuten (!!!!!!) zum Ablegen des Stieles mit Mehrschalengreifer benötigte, war ich alles andere als begeistert. Was meint ihr dazu ?Ähnliches beobachtet ?Lösen es andere besser ?Gruß jb81 Zitieren
MaMu 40 Geschrieben 2. Mai 2007 Geschrieben 2. Mai 2007 Der Mehrschalengreifer ist beweglich gelagert und kann nicht durch einen Zylinder oder ähnliches gestützt oder geführt werden. Dazu kommt, das der Vorführer den Ausleger in den vorhandenen Bock abgelegt hat!. Legt der Maschinist das Ding auf die Erde, geht es auch schneller. Außerdem mußt du bedenken, das bei der Vorführung keine Menschen gefährdet werden dürfen und der Platz nicht besonders großzügig bemessen war. Zitieren
nico 5 Geschrieben 2. Mai 2007 Geschrieben 2. Mai 2007 Hallo,ich habe die Vorführung auch gesehen. Das System ist nicht schlecht und die Dauer von 5 min. zum Ablegen des Stiel, rührt denke ich aus den Gründen heraus die MaMu hier genannt hatte. In " freier Wildbahn ", wo ich mehr Platz habe wird dieses nicht so lange dauern. Zitieren
lurschi 0 Geschrieben 3. Mai 2007 Geschrieben 3. Mai 2007 Hallo,ich war auch bei der Vorführung, ging bei mir aber ganz flott. Ich denke MaMu hat recht, auf der Bauma hast du Leute herum, musst also möglichst langsam und sicher vorgehen, hast keinen Platz und fährst die Maschine im Standgas.Mir hat das Vario Tool System gefallen, weil es wirklich geschützt ist. Es gibt keinen Moment, wo man die Anschlüsse sieht, somit kann auch kein Dreck rein! Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.