narf 4 Geschrieben 11. Mai 2007 Geschrieben 11. Mai 2007 Warum habens die dann nicht so gemacht wie Komtasu.Da Stand an jeder Maschine "Betreten auf eigene Gefahr" und schon ist das Problem gelöst.Servus zusammen!Gelöst ist mit dem Satz überhaupt nix ... da hier jegliche rechtliche Grundlage fehlt. Nur weil der Satz auf den Maschinen steht, heißt das nicht, dass man sich hiermit von Haftungsansprüchen im Schadensfall befreit. Jeder Richter wird auch Komatsu zu Scahdenersatz verdonnern, wenn einer von der Maschine fällt und sich was bricht.Etwas enttäuscht hat mich auch das Arrogante auftreten von Liebherr.Ersten haben mich diese Schilder extrem gestörtNa ja, enttäuscht kann man darüber sicherlich sein, wenn man von weit her anreist und dann nicht auf den ´74er klettern darf.Aber verstehen kann ich die LH Jungs auch ... der Aufkleber hat wahrscheinlich rechtlich danselben Hintergrund wie der Satz "Betreten auf eigene Gefahr", ist aber in seiner Wirkung etwas effektiver. Und wenn man ehrlicherweise mal die Leute betrachtet, die abends um 5 nach den Fahrerbars von Cat, Liebherr oder sonst wo noch auf den Maschinen rumturnen möchten ... dann hat der Aufkleber absolute Berechtigung.So, dann noch ein paar kleine Worte zum eigentlichen Sinn des Threads:Die bauma war wie immer eine äüßerst gelungene Veranstaltung ... das zog sich durch die ganzen Stände der verschiedenen Hersteller ... ich fand´ keinen wirklich schlecht. Und die shows - ob mit Motorrädern oder Tanzgruppen - gehören dazu, wie die Weißwurst und die Bretzeln.Interessant war bzw. wird auch zukünftig das, was die Hersteller aus China oder Korea auffahren ... da sind wir mal gespannt.Schöne GrüßeN. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.