HitachiBagger 6 Geschrieben 8. Mai 2007 Geschrieben 8. Mai 2007 Komatsu hat so viel ich weiß den Preis für den schönsten Messestand gewonnen... Zitieren
Oberpfälzer 0 Geschrieben 8. Mai 2007 Geschrieben 8. Mai 2007 (bearbeitet) Servus,Ich sags mal Kurz und bündig:Super Schön wars Also ich war insgesammt 3 Tage (Mittwoch,Donnerstag und Sonntag) auf der Bauma .Am Mittwoch war die Anreise etwas langwierig, da wir etwa 2 Stunden im Stau standen. Am Donnerstag hatten wir damit aber kein Problem. Das Problem mit dem langen Anstehen hatte ich Gott sei dank nicht, weil ich meine Eintrittskarte schon vorher bekommen habe .Einen Tag bin ich nur mal das ganze Außengelänge abgelatscht, am 2 Tag war ich dann in den Hallen.Ich hab auch einiges neues zu sehen bekommen.Zum Beispiel habe ich festgestellt, das die ganzen Chinesen auch nur mit Wasser kochen und man den geringeren Preis ihrer Produkte schon beim bloßem hinschauen feststellen kann.Enttäuscht haben mich auch die neuen Minibagger von Yanmar.Bei den kleinen haben sie den Ausleger aus einem Vierkantrohr gebaut und insgesammt 6 mal zusammnengeschweißt. Bei der überarbeiteten Vio Reihe haben sie schon extrem eingesparrt. Der Ausleger ist viel schwächer gebaut und die Batterie ist ins Heck über den Motor gewandert. Die s..... Türe mit der Fuge in der Mitte ist auch wieder verbaut worden. Mein Chef hat daher beschloßen, das unser nächster Minibagger kein Yanmr mehr wird(Jetzt haben wir ja wieder 3 Jahre Zeit um uns nach einem geeigneten Ersatz umzusehen).Etwas enttäscht hat mich auch das arrogante Auftreten von Liebherr. Erstens haben mich diese Schilder extrem gestört: Da Frag ich mich dann schon wo wir hier sind im Kindergarten oder auf der Bauma.Wenn bei Terex der RH 340 lief, dann ist gleich der Sicherheitsdienst angerückt und hat die Leute von den Maschien vertrieben. Meiner Meinung nach ewtas übertieben, aber die können es ja scheinbar machen.Ansonsten waren es 3 schöne Tage. Ich freue mich auf die nächste Bauma, die man dann aber ruhig 14 Tage lang machen sollte.GrußTom bearbeitet 9. Mai 2007 von MaMu Zitieren
Baumafreddi 31 Geschrieben 8. Mai 2007 Geschrieben 8. Mai 2007 [...] Etwas enttäscht hat mich auch das Arrogante auftreten von Liebherr.Ersten haben mich diese Schilder extrem gestört:Da Frag ich mich dann schon wo wir hier sind im Kindergarten oder auf der Bauma.Wenn bei Terex der RH 340 liefen dann ist gleich der Sicherheitsdienst angerückt und hat die Leute von den Maschien runter vertrieben.Meiner Meinung nach ewtas übertieben aber die könnens ja scheinbar machen.Arrogant und übertrieben finde ich solche Maßnahmen nicht. Insbesondere dann nicht, wenn Maschinen vorgeführt werden. Die Hersteller tragen da eine große Verantwortung und es kann nur all zu leicht etwas passieren, gerade bei solchen Menschenmassen, wie sie dieses Jahr auf der Bauma unterwegs waren. Zudem meinen manche Leute, sie könnten sich alles erlauben und bringen dadurch sich und auch andere in Gefahr. Die Sicherheit hat absoluten Vorrang.Niels-Baumafreddi Zitieren
Oberpfälzer 0 Geschrieben 8. Mai 2007 Geschrieben 8. Mai 2007 Warum habens die dann nicht so gemacht wie Komtasu.Da Stand an jeder Maschine "Betreten auf eigene Gefahr" und schon ist das Problem gelöst.Mir ist schon auch klar das man nicht auf jeder Maschine rummturnen kann wie man will.Aber muß es den sein das wenn bei der Vorführung am Nachbarstand ein Junge auf den Sockel eines Kranes steht gleich der Sicherheitsdienst Gonzo angerannt kommt und den in einem Ton vertreibt als währen wir bei einem Fußballspiel mit 150 Hooligans???(Ich war nicht der einzige der den Kopf geschüttelt hat) Zitieren
Catfahrer 58 Geschrieben 8. Mai 2007 Geschrieben 8. Mai 2007 Hallo,jetzt muss ich schon auch mal was zur Bauma sagen!GEIL!!!!!!ich war jetzt zum5. mal dort, und werde dies auch in 3 Jahren wieder tun!!!Nur war ich dieses mal 1 Tag dort! das war eindeutig zu wenig!!!Nächstes mal werde ich mir einen Wohnwagen hinstellen! WEiß jemand einen Campingplatz???Gruß!Catfahrer!! Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.