meisterLars 258 Geschrieben 2. Mai 2007 Share Geschrieben 2. Mai 2007 (bearbeitet) Ich muß mich einigen Vorrednern anschließen...Was manche Hersteller für "Produktpräsentationen" gezeigt haben, gehört meiner Meinung nach eher in die Kategorie Kindergeburtstag. So zum Beispiel die (lächerlichen) Shows bei Cat und Case... Die Show bei JCB hatte wenigstens was künstlerisches und wesentlich mehr mit Baumaschinen zu tun als das Moppedgehopse bei den vorgenannten... Der Baggerwettbewerb bei Volvo war auch nicht schlecht, hätte ich gerne dran teilgenommen, passte aber zeitlich nicht. Die Verpflegung bei Bomag, JCB, Profi Tech Diamant und Paschal war hervorragend. Apropos Bomag, das war schon ne ziemlich coole Sache, vor allen anderen Baumabesuchern die Rüttelplatten, Stampfer und Grabenwalze testen zu können. Zum Thema BF24: Ich wurde kurz von einem BF24 Mitarbeiter angesprochen, als ich gerade das Messegelände betreten hatte und am BF24 Stand vorbei kam. Hätte ich mehr Zeit gehabt, wäre ich auch mal auf nen Kaffee vorbei gekommen. Die Präsentation fand ich persönlich jetzt ein wenig schwach, man konnte den eindruck bekommen, dass es nur um das WEB TV geht, was mich weniger angesprochen hat...Leider war ich nur am Donnerstag da, also morgens mit nem Flieger hin und abends wieder zurück, von daher gabs fast nur Pflichtbesuche und ich hatte keine Zeit, mir alles anzuschauen. 2010 bin ich wieder dabei... bearbeitet 2. Mai 2007 von meisterLars Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
nico 3 Geschrieben 2. Mai 2007 Share Geschrieben 2. Mai 2007 (bearbeitet) Für mich war es die erste Bauma, und ich bin begeistert. Dienstag war zwar der einzige Tag an dem ich dort war, aber ich habe alles gesehen was ich sehen wollte und noch mehr. Während einige mit Prospekten hinter dem Berg hielten, waren andere sehr gebe freudig. Ich konnte mich sehr nett mit Mitarbeitern diverser Firmen unterhalten, und es wurden alle meine Fragen beantworten. Wenn es sich einrichten läst, bin ich 2010 wieder da. bearbeitet 2. Mai 2007 von nico Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
BANDY 9 Geschrieben 7. Mai 2007 Share Geschrieben 7. Mai 2007 Ich kann Kritik an unserem Stand nicht nachvollziehen.Wir haben dort das WEB TV von der Bauma produziert, in dem Sinne war es kein Ausstellungsstand, .Bis auf die Cutter und unseren Server Administrator war das Team fast immer bis zum Abend auf der Messe unterwegs. Hallo André & guten Abend!Mit meinem Beitrag vom 1.05.2007 wollte ich die Arbeit und Leistung des BF24 Teams keinesfalls kritisieren oder in Frage stellen! Da ich auch schon bei einer TV-Serienproduktion dabeisein durfte, kann ich mir den Aufwand schon in etwa vorstellen, welcher da betrieben wurde! Aber ich denke, dass die Bauma eine gute Gelegenheit gewesen wäre um aufs BF24 aufmerksam zu machen, denn es kennen längst nicht alle dieses tolle Forum. Nur schon aus dem Grunde, dass (soweit ich weis) die Bauma 2004 zur Lancierung des BF24 beigetragen hat.Wenn ich mitten im Urwald eine super Discothek hinstelle und die besten DJs anstelle mit dem heissesten Sound, kommt kein Schwein wenn ich nicht vorher Werbung mache. (Das ganze nur so als Beispiel denn ich arbeite seit über 25 Jahren im Detailhandel und hab schon ne Ahnung, wovon ich schreibe.)Also in dem Sinne war es eigentlich als gutgemeinter Gratistipp für die nächste Bauma gedacht. Freundliche Grüsse und schönen Abend wünschtBandy+++Edit by Mod/@Colourconcept: Quote-Tag eingefügt um das Zitat vom Beitrag abzusetzen. Du kannst durch drücken des "Zitat"-Buttons einen Beitrag komplett als Zitat in Deinen Beitrag übernehmen und dann hinterher alles daraus löschen, bis auf den Part auf den sich Deine Antwort bezieht. Dabei muss man nur immer darauf achten, dass die Zitate in die Quote-Tags eingeschlossen sind. Öffnen mit eckigen Klammern und Befehl. Schliessen mit eckigen Klammern und einem Schrägstrich vor dem Befehl. Wird aber eigentlich durch die Zitatfunktion automatisch gemacht+++ Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Spidermike 34 Geschrieben 7. Mai 2007 Share Geschrieben 7. Mai 2007 (bearbeitet) Hallo,ich war am ersten Tag auf der BAUMA.Nicht so gut fand ich den Einlass an den Kassen(lange Warte-und Standzeiten bis man endlich seine Karten tauschen konnte) Das geht bei anderen messen etwas problemloserEbenso hätte man mehr Papierkörbe im Ausstellungsgelände aufstellen können Überrascht hat mich ebenfalls die Firma Liebherr, die so wie ich feststellen konnte, die grösste Ausstellungsfläche hatte.Auch interessant war der Liebherr-Shop. Ein tolles Showprogramm mit interessanten News bot meiner Meinung nach die Firma Komatsu Lob auch an die Fahrer und Fahrerin der Komatsu-Flotte Mercedes-Benz hat bewiessen, dass sie nicht nur LKw's bauen können sondern auch sehr gut für das leibliche Wohle der Gäste sorgen konnten. Und noch was tolles auf der BAUMA:Man konnte hier und da auch mal wieder alte Bekannte treffen.Gruss Mike bearbeitet 9. Mai 2007 von MaMu Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
hcpro 0 Geschrieben 8. Mai 2007 Share Geschrieben 8. Mai 2007 @BANDY:Hätte man das Bauforum24 auf der Bauma präsentieren und vorstellen wollen, wäre ein richtiger Messestand nötig gewesen. Dazu bräuchte man qualifiziertes Standpersonal. Das alles hätte unser "Dabeisein" auf der Bauma um ein vielfaches verteuert und wäre noch mal ein ganz anderer Aufwand gewesen als der, der schon betrieben wurde.Somit kann ich die Kritik nicht ganz nachvollziehen. BF24 hatte keinen Stand im eigentlichen Sinne! Die Container befanden sich außerhalb des Messegeländes und waren "lediglich" Büro, Produktion und Aufenthaltsort des Teams.Und wer sich über kaffeetrinkende Girls "wundert" , der hätte sich doch einfach mal vorstellen können.... Du hättest sicher auch nen Kaffee bekommen! Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.