Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.949

Recommended Posts

Geschrieben
Na ja so schlecht ist auch nicht alles was aus China kommt.
eusa_think.gif Sicherr ist ein Liebherr Kran Bessere Kran wie diese Zoomlion aber bei Liebherr ist auch nicht alles optimal.

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast Kränchen
Geschrieben (bearbeitet)

Meine Güte die Chinesen klauen aber auch alles mad_red.gif
Die können nichts alleine.Und dann bin ich erstmal auf die langzeit Qualität gespannt whistling.gif
Das meiste was ja aus China kommt ist naja Schwamm drüber.
Wie Du schon sagst Robert alles abgekupfert Turm,Kabine die Steuerkonsole inkl. Meisterschalter ala Potain und gerade Leitern viel Spaß beim Klettern sad.gif
Die beiden Displays der billigste Plunder.

Liebherrmann und Knuffi,

ihr habt doch wohl etwa nicht´s anderes erwartet... biggrin.gif

Wir haben ja bei uns seit einiger Zeit nun einen nagelneuen Potain MD auf dem Hof stehen, bei dem ist auch gut zu sehen, das da insbesondere an den Feinheiten der Oberflächenbearbeitung und Lackierung ordentlich gespart wird, ist schon interessant wie dünn man Farbe auftragen kann.
Von den vielen Walznasen in den Stahlprofilen und den Schweißrückständen ganz zu schweigen... ph34r.gif

Ich will mal hier nicht zu viel plaudern/meckern, aber wenn man den direkten Vergleich zu Produkten von Liebherr hat, wird überdeutlich das hier kürzere Betriebszeit/Lebensdauer zu grunde gelegt wird. shades.gif

Inzwischen ist auch mir nach diversen Vergleichen klar, das der Mehrpreis für ein Liebherrprodukt auf lange Sicht und harten Einsatzbedingungen gesehen, auf jedenfall gerechtfertigt ist.

Liebherr Krane sind auf 25 Jahre Lebensdauer getestet, die Mitbewerber geben da im Schnitt 10 Jahre weniger an.

Bei der Differenz können schon Kleinigkeiten, wie z.B das Material einer Kabeldurchführung für langjährigen reibungslosen Betrieb entscheidend sein. top.gif

Liebherr verwendet hier z.B. Messingschraubhülsen mit weichen Gummiring drin, die anderen Hersteller nehmen billiges Kunststoff mit einem Quetschring, sowas wird nach einigen Jahren brüchig und reißt, Wettereinflüsse wie Luftfeuchtigkeit haben leichtes Spiel, z.B. in einen Schaltschrank einzudringen.

Diese Beispiele lassen sich endlos fortsetzen. wacko.gif

Also ich möchte keinen Turmdrehkran aus chinesischer Produktion genauer unter die Lupe nehmen wollen...,
zudem hat mir ein XCMG Autokran hier auf einer Baustelle absolut gereicht, die Chinesen sind mit Produkten für den Weltmarkt noch am üben, sollten sie besser werden müssen sich einige Mitbewerber aber warm anziehen unsure.gif

wave.gif bearbeitet von Kränchen
Geschrieben
Liebherr ist Schon ein von die besten,aber gegen andere Krane so wie China Krane brauchen ich auch nicht schlechtes wort sagen,weil andere günstige Krane sind auch nich so schlecht und jede Kran hat seine gute und auch schlechte seite und 25 jahre lang aushalten schon jede Kran egal wie lackiert ist.
Wir haben mit TÜV auf die Baustelle auch noch die 50 jahre alte Krane,welche sind aber kein Liebherr. top.gif
Geschrieben
Du bist ja von jedem Schrott begeistert, Juri. Aber wenn man sich die Dinger aus China auf der Bauma mal genauer anschaut, dann möchte ich diese Krane nicht führen.
Gast Alwin
Geschrieben
Also da geb ich Dir recht, Torsten.
Alleine die Schweißnähte auf den Bildern von Andreas, die die Laufkatze zeigen. ist nicht gerade Vertrauenserweckend. Und die Langzeitqualitäten müssen sich auch erst mal einstellen. Gerade Leitern, sofern jedes Turmstück ein Wechsel stattfindet, find ich nicht so schlimm, ab einer gewissen Höhe spielt das sicherlich eine Rolle.

Ich würde sagen, solange dieser Chinaschrott auf einem Bauhof Liebherren verlädt, damit diese dann die Baustellen bedienen, soll´s mir recht sein, aber auf Baustellen hat dieser Schrott nix, aber rein gar nix verloren.

Zudem, kann wer die Chinesischen Zeichen entziffern???????????????

ICH NICHT.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...