Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.949

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Die Kabine sieht ja wirklich total nach der Vision-Cab von Potain aus....echt schlimm, was die Chinesen so alles kopieren mad_red.gif
Geschrieben

Die Kabine sieht ja wirklich total nach der Vision-Cab von Potain aus....echt schlimm, was die Chinesen so alles kopieren mad_red.gif

Nicht nur die Kabine. Auch von aussen, wieder eine krasse Kopie von Potain. Der kleine Hilfskrangalgen wo hinten auf dem Gegenausleger ist, ist auch Typisch für Potain, und wurde auch da total von Zoomlion übernommen.

Schlimm ist das auch. Doch was noch schlimmer ist, ist das es zum teil sehr, sehr schlecht kopiert wurde, und dazu noch in ganz schlechter Qualität. Die haben ja auch nicht die Zeit um alles sauber hin zu kriegen. Ist auch verständlich. Schliesslich steckt in den anderen Maschinen jahrelange Entwicklung, und Verarbeitung, und die wollen dies so schnell übernacht kopieren. So einfach ist dies auch wieder nicht.
  • 4 weeks later...
Geschrieben

Nicht nur die Kabine. Auch von aussen, wieder eine krasse Kopie von Potain. Der kleine Hilfskrangalgen wo hinten auf dem Gegenausleger ist, ist auch Typisch für Potain, und wurde auch da total von Zoomlion übernommen.

Schlimm ist das auch. Doch was noch schlimmer ist, ist das es zum teil sehr, sehr schlecht kopiert wurde, und dazu noch in ganz schlechter Qualität. Die haben ja auch nicht die Zeit um alles sauber hin zu kriegen. Ist auch verständlich. Schliesslich steckt in den anderen Maschinen jahrelange Entwicklung, und Verarbeitung, und die wollen dies so schnell übernacht kopieren. So einfach ist dies auch wieder nicht.

Tagchen, hab ich auch sofort entdeckt, Potain pur. Mir gefiel der Kran trotzdem, ich denke aber der ist in Deutschland unverkäuflich. Über die Qualität kann ich mich nicht aüssern.

lagua 487
Gast excavatore
Geschrieben
Hallo,
dass die Chinesen nicht die beste Qualität bieten können ist mir schon klar, dafür sind die Preise auch um einiges günstiger. Aber warum müssen sie immer so eindeutig kopieren??? Wenn alte Maschinen zur Produktion verwendet werden, OK. Aber diese Kopien müssen sie auch neu entwickeln, da kann man doch gleich ein eigenes Design herstellen. Das muss ja nicht gleich so stylisch aussehen wie eine neue Maschine bei uns.
Ich denke, sie hätten mehr Erfolg wenn sie nicht so eindeutig kopieren würden.
Beispiel Bagger, jeder der sich auskennt weiß, dass es sich um eine Chinesische oder Europäische... Produktion handelt. Es ist ja OK wenn jemans es wagt und eine chinesische Maschine kauft, er steht dann aber dazu und will doch nicht so tun als ob. whistling.gif
Ich finde das dann eher lächerlich.

Oder wie seht ihr das?

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...